Ich arbeite mich in JavaFX ein im Moment, nun stosse ich auf ein weiteres Fragezeichen:
saveFile = dc.showDialog(stage);
Das saveFile ist ein File das vom DirectoryChooser das Objekt kriegt. Wenn ich nun aus der Software heraus auf diese Datei zugreife bekomme ich immer eine Nullpointer Exception.
Nun hab ich das saveFile static gesetzt und nun geht es. Kann mir einer erklären wies @FXML ein Objekt für sich selbst erstellt?
Ich arbeite mich momentan auch in FX ein, sehr interessant.
Generell muss ich mich bei dir anschließen: wie zur Hölle geht das mit FXML.
Ich hab nun einige Demo-Applikationen gesehen gehabt, unteranderem auch diesen GUI Builder von Sun,… Dort werden beispielsweise mehrere FXML in einem Fenster geladen.
Wie eine einzelne FXML geladen wird, habe ich mittlerweile herausgefunden, nur eben nicht, wie ich die GUI in verschiedenen FXML unterteile.
Den SceneBuilder hab ich auch schon am laufen gehabt, sehr genial.
Für mich jedoch kann man da viel zu viel einstellen
Lädt der dann die inlcudes nacheinander ab?
Was ist, wenn ich mehrere Layouts in verschiedenen Ausrichtungen haben möchte.
Schau dir mal Beispielsweise SceneBuilder selbst an, die haben eine extra FXML für das Menü, die Sidebars, und der Content… Ein derartiges Layout hatte ich auch vor zu erstellen.