Ich benutz für meine ganzen Projekte Subversion, daher ist in meinen src Ordnern immer ein .svn Ordner. Wie kann ich verhindern das Eclipse diese Ordner beim Build in den bin Ordner kopiert?
Also wahrscheinlich werde ich jetzt Quatsch schreiben, aber dir antwortet ja keiner :stumm: . Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn man bei Eclipse einen Rechtklick auf den Ordner wo dein Programm ist, macht, und dann auf Java Build Patch geht, dann Source und unten kann man bei Default Output Folder → Browse… die Ordner umbennenen/bestimmen.
Für den Fall, fall ich mist geschrieben habe, → sorry
ne es geht nicht ums umbennen und das exclude hilft leider auch nicht
es sollen alle .svn Ordner (die sind in jedem Unterordner von src) nicht mit in den bin Ordner kopiert werden
rechtsklick aufs projekt -> Properties -> java Build Path -> im Reiter Source das projekt ausklappen -> doppelklick auf eins der beiden -> dann den ordner bzw die ordner bei “Exclusion patterns” angeben und fertig
Komisch ich hatte vor paar Tagen die Option Preferences -> Java -> Compiler -> Building -> Output folder gefunden und da einfach .svn und *.svn angegeben. Damals klappte es nicht und jetzt geht das bei allen Projekten (soweit ich gesehen hab) außer bei einem aber da klappt die Methode von dir auch nicht richtig, seidenn ich sage jeden einzelnen .svn Ordner der vorkommt das mit den Pattern bekomm ich irgendwie nicht hin
mit den patterns bin ich mir auch nicht sicher, ob er da wirklich Ordner matcht oder nur files…
na bitte hab gerade mal meinen Workspace neu gemacht und jetzt läuft das ohne Probleme so bin ich gleich mal 3 Jahre alten Müll losgeworden
Hallo,
am besten ist es ein Subversion PlugIn zu installieren (Subclipse, Subversive), damit erledigt sich das Problem. Damit werden dann die .svn Ordner nicht kopiert.
MfG
Karl Heinz Marbaise
Sonst mit subversive/subclipse, rechtsklick auf den gewünschten Ordner und dann Team > Add to svn:ignore