Eclipse CDT 2019-09 R (4.13.0) Build 20190917-1200: Nervendes graues leeres Layer verschwindet nicht

Hallo zusammen

Seit Tagen bringt mich das Zeugs „auf die Palme“, jetzt habe ich gedacht es muss mal endlich was dagegen unternommen werden.

…feature oder bug, das ist hier die Frage. Ich tippe eher auf letzteres! Aber dabei stellt sich die Frage, was es für einen Workaround gibt und das zum verschwinden zu bringen. Einmal habe ich es bereits hingekriegt (wildes hin- und hergeschiebe), aber heute kam es wieder (als ich versehentlich was verschoben habe) und ich war jetzt ca. 1h dran aber hab es nicht mehr hingekriegt.

Und einen Bug für Eclipse CDT einzureiben bringt eh nix, die kriegen die Finger kaum aus dem A***h was Bugs betrifft. :frowning:

Weiss jemand also weiteres zum diesem Problem? Falla „ja“, vielen Dank für die Feedbacks! :slight_smile:

Grüsse, Jan

Ach ja, und noch weiteres Randdaten zum System: Debian 9 Stretch mit backports-Kernel. Läuft als Server auf VirtualBox und wird mit „xrdp“ über die Windows-Remotedesktopverbindung angesprochen.

Grüsse, Jan

Hallo, Minimieren (ggf. mit Inhalt) bewirkt nix?

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Minimieren ist suboptimal, früher oder später gerate ich immer weider an dieses Problem - mache ich aktuell gerade, als „Zwischenlösung“.

Ich kenn’ das Problem. Im Prinzip ploppt das immer wieder auf, wenn Eclipse sagt, hier ist etwas, das ausgegeben werden muss.
Aber ich wüsste auch keine Option, um das umzustellen…

Also von Eclipse PHP oder Eclipse Java her kenne ich her Problem überhaupt nicht. Und das (zumindest die Java-Version) kenne ich nun schon seit ca. 15 Jahren…