Eclipse: Computing additional info

Seitdem ich im Büro mit Eclipse arbeite, blendet sich in regelmäßigen Abständen in der Progress-Bar eine Zeile Comuting additional info … ein, öfters sind es sogar gleich 3 oder 4 untereinander. Wenn ich die Prozesse abbreche kommt das Gleiche kurz darauf wieder!
Kann man das irgendwie abstellen? :frowning:

Ich habe mal etwas recherciert und meine herausgefunden zu haben, dass es hier um Informationsbereitstellung aus der JavaDoc geht.
Wahrscheinlich (ich benutze kein Eclipse) werden diese Informationen zur automatischen Codevervollständigung benötigt.
So wie es aussieht, hast du keine JavaDoc für deine APIs auf deinem PC gespeichert. Um nun an die JavaDoc zu kommen, wird von Eclipse eine Verbindung ins Internet aufgebaut, um diese Informationen zu beschaffen. Um das zu umgehen, musst du die API-Docs lokal auf deinem PC haben und eventuell auch noch in Eclipse bekannt machen.

komisch das hab ich noch nie bei mir gesehen
ich hab die API auch nicht lokal drauf aber ich hab das JDK drauf und so die src.zip woraus er sich alle Infos sammelt

Also an ner fehlenden API kanns nicht liegen. Solche Infos müssten eigentlich über s JDK bezogen werden.

tja, im büro hab ich auch nur JRE ^^
wird vermutlich daran liegen …