Eclipse Fehlermeldung (In-Place-Editor)

Hallo,

Eins vorweg: Ich komme von Visual Studio und habe gestern Abend das erste mal eclipse installiert.
Ich will mir demnächst ein Android-Handy kaufen und will dann natürlich den Vorteil von einem Open-Source System nutzen.

Bekomme allerdings wenn ich eine *.java-Datei mit den In-Place-Editor öffnen will folgende Meldung:
Rechte Maustaste auf die Datei -> Open with -> In-Place Editor:
Cannot create in-place editor!
Reason: This is probably because there is no OLE editor registered against the type of file you were trying to open.
Class ID not found in registry result = -2147221018

Ist das überhaupt ein Fehler und was ist der In-Place Editor überhaupt? :o

Gibts in eclipse eigentlich einen Wysiwyg Editor? Oder bin ich zu verwöhnt von Visual Studio? Für Android habe ich bereits droiddraw gefunden, aber gibts sowas “Serienmäßig” in eclipse?

VS macht es dem GUI-Entwickler sehr leicht. In Java ist GUI-Programmierung viel einfacher, man kann das sogar ohne viel Aufwand per Hand machen.
Für VS-Verwöhnte empfehle ich daher NetBeans, das hat einen ziemlich mächtigen GUI-Builder (Matisse) an Bord.
Er ist, was den generierten Code angeht, z.T. zwar etwas unhandlich in der Bedienung, setzt aber eigentlich nur etwas Kenntnis über LayoutManager voraus.
Es gibt für Eclipse auch GUI-Editoren, aber die sind meiner Meinung nach nicht so leistungsfähig, wie Matisse von NetBeans.