Eclipse Forum in Deutsch

Hallo miteinander,

Ich kenne das eclipse forum auf eclipse.org und versteh auch bissi englisch, allerdings find ich das zum “schmökern” bissi anstrengend.
Gibts ein Forum was sich mit eclipse (und CDT) und Themen herum bissi auseinandersetzt.

Hintergrund:
Ich hab nen Projekt (C++) geerbt, was mit eclipse und CDT gepflegt wird …
Das Projekt ist nen Moloch … und das arbeiten da macht alles andere, nur keinen Spass …
Mir knallt ständig der Indexer weg, bzw der hat den ganzen Tag zu tun bis der rechner abends wieder ausgeschalten wird ^^

Es liegt mit Sicherheit am Projekt … das zu korrigieren wuerde auch “Jahre” kosten …
und ich glaub nicht, das andere tools sich besser anstellen dabei würden.
Allerdings hab ich mich mit eclipse internas noch ned so auseinandergestzt.
Projekt ist jam basierend, man kann es auschecken bissi configurieren, bauen, das kein Thema.
Projektfiles sind nicht eingecheckt und Zitat Kollegen, die für das Projekt mal zuständig waren: “Wir haben Monate gebraucht um eclipse zu configurieren so das es vernuenftig läuft”. (wie kann man so bitte projekte managen).

Ciao …