Eclipse git push

Ich habe soeben ein Project bei Github über eclipse hochgeladen, hat auch funktioniert. Nur wird dabei der Projektordner samt Inhalt hochgeladen und nicht nur der Inhalt:
Siehe hier. Weiß jemand wie man das umgehen kann, sodass nur der Inhalt des Ordners hochgeladen wird?

git überträgt das, was Du eingecheckt hast. Das Problem entstand also schon vor dem Übertragen.

Am besten hält man sich an die Projektstruktur die von maven vorgeschlagen wird, dann kann man alles was in src/** steht einchecken und den Rest ignorieren.

Darüber hhinaus so,te man seine .gitignore pflegen.

bye
TT

Ok, maven projekt steht, nur wie pushe ich nur den source Ordner und alles andere eben nicht? kann mir da jemand helfen? Hab EGit installiert, aber irgendwie check ich nicht alles

Wie gesagt: in dem Du nur src/** (und die pom.xml im Root) eincheckst, den rest nicht.

bye
TT

Ich mach immer Rechtsklick auf meine repo (in der git view), dann push. Dort gebe ich alles an (user name, passwort, repo bei github etc.). Danach wähle ich überall wo irgendwas mit ref kommt master aus und dann auf finish. Wäre nett wenn du mir da nen Link oder auch Beschreibung sagen könntest…

Ich rate von egit ab. Das enthaelt jahrealte Bugs, die offenbar auch nicht mehr gefixt werden.

Lies dich erstmal in Git ein und fang auf der Console an. Dann kannste immer noch spaeter dich mit egit quaelen oder eine richtige IDE (hust) nehmen. Kurzfassung:

  • Projekt aufsetzen
  • git init
  • mit git status, git add die zu committenden File “gruen” machen
  • git commit
  • git push origin master

Ich arbeite normalerweise Text Editor oder IDEA. Diesmal habe ich ecliipse genommen, da das Projekt als eclipse angelegt war und ich keine Lust hatte, IDEA zu starten und das zu importieren…

Was ist das denn für eine Argumentation? Ein Eclipseprojekt ist doch in 15 Sekunden importiert. Und für diesen Arbeitsschritt auf IDEA verzichten? …

jo… im nachhinein hätte ich es echt in IDEA importieren können :smiley: