Eclipse IDE (C++) Installation Support via Zoom gesucht!

Hallo
gibt es hier jemanden, der mir bezahlten Support via Zoom bezüglich der Installation von Eclipse C++ IDE geben kann? Ich habe mich wohl total im Voreinstellungs-Wirr-Warr verirrt.
Lieben Gruß, Ronald

Ich bin kein Eclipse-Benutzer, programmiere nicht mal C++. Gibt es denn keine Video-Tutorials, die die Einrichtung von Eclipse für C++ ausreichend erklären? So schwer kann das doch nicht sein…

dachte ich mir auch. Ich habe in meinem Leben schon etliche Programme installiert und mich durchprobiert. Aber bei Eclipse komme ich doch an meine Grenzen. Erst war es der Compiler-Pfad, dann die Fehlermeldung „This selection cannot be launched, and there are no recend launches“ wenn ich kompilieren will. Meine Nerven neigen sich dem Ende

Wie übersetzt/baust du bisher C/C++? MinGW oder Cygwin?

Nimm doch VS Code.

Du kannst auch mit Docker übersetzen: https://hub.docker.com/_/gcc oder https://docs.conan.io/en/latest/howtos/run_conan_in_docker.html oder https://code.visualstudio.com/docs/remote/containers

Lesen, verstehen, anwenden. :no_mouth: