Eclipse Project Symbol

Weis jemand was das schwarze Symbol mit dem weißen Stern bedeutet?

Du benutzt ein Versionskontrollsystem (SVN, Mercurial, Git, …) und in diesen Packages befinden sich veränderte Dateien. Wenn du diese commitest, werden sie mit einem gelben Viereck ersetzt.

Ein wenig hängt die genaue Bedeutung vom eingesetzten SCM ab. Wenn Du in den Eclipse-Preferences nach “Label Decorations” suchst wird’s Dir genauer erklärt…

bye
TT

Nicht ganz. Das > dahinter bedeutet, dass die Datei verändert wurde. Das Symbol mit dem weißen Stern bedeutet, dass neue Dateien der Versionskontrolle hinzugefügt wurden.

Aber nicht bei mir mit Mercurial. Hier bedeutet ein weißer Stern auf einem Package eine Änderung jeglicher Art (gelöscht, hinzugefügt, editiert - eben ausprobiert).
Vermutlich läuft es darauf hinaus, was Timothy_Truckle bereits erwähnte: jedes Plugin verwendet die Bilder unterschiedlich.

Interessant, bei Git ists nicht so. Aber wenn ich mir den Screenshot anschaue, schaut es für mich so aus - als ob mein Szenario zutreffen würde (in dem Betroffenen Ordner ist eine Datei mit einem +-Symbol, was für “hinzufügen” sprechen würde).