Eclipse Projekt aus alten Java Dateien

Hallo,

ich habe bisher immer nur mit einem einfachen Editor gearbeitet, nun habe ich begonnen mit Eclipse zu arbeiten da meine Projekte so langsam umfangreicher werden.

Ich möchte aber meine alten Java Dateien ebenfalls mit Eclipse bearbeiten können. Das heißt ich möchte daraus Eclipse Projekte machen. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das zu machen. Denn ich habe nicht unbedingt Lust überall den “src” und “bin” Ordner manuell zu erstellen. Das Modifizieren der “.project” Datei ist für mich auch nicht wirklich eine Option.

Kann man nicht mit Eclipse aus vorhanden Java Dateien ein Projekt machen, also Dateien Importieren und Eclipse erstellt die getrennten Ordner und verschiebt die jeweiligen Dateien an ihren neuen Bestimmungsort.

Ich kenne die zwei Möglichkeiten:

Erstelle ein neues Projekt in Eclipse und kopiere dann die sourcen über Import ? General ? File System in das Projekt.

Erstelle ein Eclipse Projekt in deinem bisherigen Projekt. Dazu im New Java Project Fenster die Option Use default location deaktivieren und statt dessen dein Projekt auswählen. Nun auf Next klicken und die Projektstruktur einstellen wenn nötig.

Ist zwar schon über eine Woche alt, aber wenn Du wirklich vor hast, auch Deine alten Projekte zu migrieren, würde ich ein Build-Tool nutzen. Maven oder Gradle ist sehr beliebt - wobei Maven wohl zur Zeit noch bekannter ist.

Dann bist Du auch für die Zukunft von der gewählten IDE nicht mehr abhängig.

Geht das nicht auch mit:

Import -> Existing Projects into Workspace ?
-> Kommentar: Create new projects from an archive file or directory.