Eclipse Source-Code Systemklassen

Hallo Gemeinde,
ich möchte den Code der Systemklassen in ecipse so wie in Netbeans lesen.
Nach „open declaration“ öffnet sich ein sogenannter „Class File Editor“ mit der Ausgabe „Source not found“. Wie kann ich den Source-Code betrachten?

Danke!

Quellcode Eclipse ist evtl. separat zu laden


->
http://archive.eclipse.org/arch/ (auch mit Hinweis auf CVS)

‘Attach Source’ in Eclipse für ‘open declaration’-Navigation dann noch für sich ein Thema,
bekannt oder mit diesem Begriff ausreichend zu finden?

Ja, sind ebenfalls ähnliche Fragen, aber halt Fragen?
Soweit habe ich das gecheckt, dass dafür ein entsprechendes Archiv (C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_45\src.zip).
Aber wie soll ich es in eclipse includieren?

<< ‚Attach Source‘ in Eclipse für ‚open declaration‘-Navigation

Kann ich Dir leider nicht ganz folgen?

Danke!

ich wies auch auf Websuche hin, helfen Seiten wie

?

öffnet sich ein sogenannter „Class File Editor“ mit der Ausgabe „Source not found“

ist in dieser Sicht ein ‚Attach Source‘-Button zu entdecken?

Wo finde ich in eclipse.platform version=4.2.0 diese Möglichkeit der Pfadzuweisung?

in unermüdlicher Selbstaufopferung habe ich nochmal “eclipse 4.2” “attach source” in eine Suchmaschine eingetippt und verweise zumindest auf


‘I did it this way: […] Based on Eclipse 4.2 Juno’

abgesehen davon ist mir aber die Lust vergangen hier weiter zu antworten,
viel Erfolg…

Trotzdem, Danke für Deine Unterstützung.

Um eine Source einer Systemklasse anzuzeigen brauchst du den Source-Code. Bei Java-Klassen wie String sind die im JDK enthalten. Für Eclipse gibts da eigene Plugins, die nur Sourcen zu entsprechenden anderen Plugins ausliefern. Kriegt man normalerweise problemlos über die Update-Site. Wenns dann noch immer nicht automatisch klappt kann man die Sourcen auch manuell herunterladen und eben über den “Attach Source…”-Button zuweisen. Der ist im Class File Editor zu sehen.