Eclipse Suchen/Ersetzen über mehrere Dateien Zugriff auf Dateinamen möglich?

Hallo allerseits,

Ist es möglich in Eclipse beim Suchen/Ersetzen über mehrere Dateien den jeweils aktuellen Dateinamen auszuwerten?

Beispiel: Angenommen ich habe ein JSF-Projekt und viele einzelne Seiten, zb. Adresse.xhtml, Ort.xhtml etc.
Dazu passend habe ich jeweils ähnlich bezeichnete JSF-BackingBeans (AresseBean, OrtBean) etc.
Diese Beans werden in den xhtml-Dateien natürlich jeweils über JSF EL referenziert.
Also sieht z.B. eine Zeile in Adresse.xhtml so aus:
[XML]<h:commandButton action="#{AdresseBean.newRecord}" immediate=„true“ />[/XML]
Jetzt möchte ich aber in allen xhtml-Seiten diese Zeilen ersetzen, z.B. mit:
[XML]<h:commandButton action="#{AdresseBean.newRecord}" immediate=„true“ rendered="#{AdresseBean.showButton}"/>[/XML]

Suchen/Ersetzen über mehrere Dateien ist in Eclipse ja kein Problem (Strg+H).

Frage ist aber:
Wie bekomme ich in der Suchen/Ersetzen-Funktion Zugriff auf den Namen des jeweiligen BackingBean?
Denn ich möchte ja dass in Adresse.xhtml rendered="#{AdresseBack.showButton} eingefügt wird und
in Ort.xhtml rendered="#{OrtBack.showButton}!
Gibt es irgendwie die Möglichkeit beim Replace Zugriff auf den gerade aktuellen Dateinamen zu bekommen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :slight_smile:

Mit regexen

Danke, ja das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Grundsätzlich ist das auch eine tolle Sache.
Wenn ich es aber richtig sehe muss ich ja immer dafür sorgen dass in der ‘Such’-Regex sowohl der irgendwo in der XHTML-Datei vorkommende Name des Beans und zusätzlich auch die zu ersetzenden Stelle abgedeckt werden, damit ich in der ‘Ersetz’-Regex den Wert aus der Variable an die richtige stelle schreiben kann.
Im oben genannten Beispiel ist das noch ganz einigermaßen handlebar.
So müsste es klappen:
Such-Regex:
(\w+Bean).newRecord}" immediate=“true” />
Ersetzen-Regex:
$1.newRecord}" immediate=“true” rendered="#{$1.showButton}"/>

Aber wenn diese Fundstellen in der XHTML-Datei weiter auseinanderliegen wird es doch recht komplex.
Deshalb war meine Idee irgendwie über den Dateinamen zu gehen.
Unter Umständen geht aber so etwas besser über die Linux-Kommandozeile?

Würde ich nicht empfehlen, ist mindestens so komplex und dann noch encoding-Theater wenn nicht alles UTF-8 ist. Bleib lieber in der IDE

Work Directory- Ich habe vergessen es bei einer Portierung anzupassen. Das wars.