Eclipse SVN + Github Problem

Moin,

vorweg ich verwende Eclipse Kepler, dazu die neuste 7ner JDK und als SVN Plugin Subclipse.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich z.B mir auf Github ein Projekt herunterladen will (Bei SVN: Rechtklick -> New -> Repository Loaction -> Link einfügen pw username usw. falls vorhanden -> rechtsklick auf neue erstellte Repository -> check out) wird zwar das Projekt in meinen eclipse Workspace integriert, jedoch erkennt eclipse anscheinend kein Java Projekt. Alle Packages sind nur noch einzelne Ordner. Etwas nervend wenn man sich das Projekt einfach nur kurz zieht um mal Interesse halber durch zu debuggen.

Checke ich das Projekt eventuell falsch ein? Bei uns auf der Arbeit mache ich es eigentlich auch nicht anders und er erkennt sofort mehrere Projekte in einer Repository.

Das mit den Erkennen ist zwar was anderes, aber da läuft schon grundlegend falsch, dass man ein Git-Repo mit SVN auschecken will (auch wenn Github das kann)!!! Verwende EGit und Git richtig!!!11elf

Aha!
Git != SVN. Wie peinlich danke :smiley:

Außerdem kommt noch hinzu, dass man in der Regel versucht keine IDE-spezifischen Projektdateien zu versionieren. Das bringt nämlich diverse Gefahren mit sich und wenn ein Projekt mit mehreren IDEs verarbeitet wird, dann sorgt das auch noch für Konfigurationsaufwand für die übrigen IDEs, weil man ja dafür sorgen muss, dass es auch bei den anderen dann wieder reibungslos läuft. Wenn das bei euch in der Firma so gemacht wird, “euer Problem”, aber in der freien Welt kannst du nicht davon ausgehen, dass das der Normalzustand ist, eher der, dass keine solche Dateien versioniert werden. Darum musst du dann mit deiner IDE eben ein Projekt für den entsprechenden Ordner anlegen, wodurch alles generiert wird. Oder wenn man Glück hat, dann wird für das Projekt ein Build-Tool wie Gradle oder Maven eingesetzt. Und wenn man dann noch richtig viel Glück hat und Generations-Tasks für die IDEs eingerichtet sind, dann kannst du das alles automatisiert generieren lassen mit allen Konfigurationen und Abhängigkeiten, die das Projekt hat. Aber auch das kann man nicht immer erwarten.