Eclipse Update

Hi-Ho und frohe Weihnachten!

Ich würde gerne mein Eclipse 3.4 auf Eclipse 3.5 updaten, hierbei aber alle Einstellungen, Plugins, … erhalten. Kann ich irgendwie von Eclipse 3.4 auf Eclipse 3.5 updaten, ohne dass ich das neue Eclipse-Paket runterladen und entpacken muss?

Danke!

ich denk du musst das Paket runterladen, aber kopiere es einfach über die alte drüber

Da ist doch rechts im Menü ‘Help’ eine Option ‘Check for Updates’.
Probier doch das mal.

Hm … is mir zu Risikoreich. Versuch ich aber mal beim nächsten Versionsspurng.

[QUOTE=Jango;10639]Da ist doch rechts im Menü ‚Help‘ eine Option ‚Check for Updates‘.
Probier doch das mal.[/QUOTE]

Da kann man aber nicht die Core Plattform um x.1 anheben.

Trotzdem Danke!

Du könntest es in einer virtuellen Umgebung oder einem Zweitrechner ausprobieren.

Ich dachte, dass das Update dann einfach über die alte Version ‚drübergebügelt‘ wird, ohne Veränderungen vorzunehmen. Ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht.

Also einmal habe ich es so gemacht, einfach das neue Eclipse das alte überschreiben lassen, und irgendwie waren danach alle Plugins und so weg…!
Könnte auch sein, dass ich noch einen anderen Fehler gemacht habe, bin mir nicht so sicher.

Gruß,
pcworld

Wieso zu risikoreich?
Ich hab früher den eclipse Ordner einfach kopiert und dann die neue Version rüberkopiert, mittlerweile kopiere ich direkt drüber.

Und wieso erspart man sich den ganzen Ärger mit plugins/addons nicht und benutzt Netbeans?

Alles eine Frage von Vorurteilen. So wie ich Eclipse (wegen Vorurteilen) nicht mag und NetBeans-Benutzer bin, gilt das auch für Eclipse-Liebhaber umgekehrt.
Ich habe auch alles, was ich brauche mit NetBeans, vielleicht auch, weil ich nicht über den Tellerrand gucke(n) (möchte). Anderrum wirds wohl genauso sein.

Hehe, mag sein.
Ich habe Eclipse genau zweimal gestartet. Einmal um festzustellen, dass mir das nicht gefällt, das zweite mal für TheS, um mal zu gucken - also quasi für diesen Thread (musste ne neue version runterladen).

Aber Lex hat Recht - jedem so, wie er es gut findet. Meine Top-IDE ist nach wie vor das VS. :wink:

Ja, könnte das zwar austesten, aber war zu faul es zu versuchen :smiley: . Das nächste Mal dann. Trotzdem danke an alle :wink: .