EclipseFP funktioniert nicht


#1

Hallo,

ich bin EclipseNutzer auf einem Mac und habe bisher nur mit Java und Python in Eclipse gearbeitet. Als Plugin ist wegen Python auch nur PyDev drauf. Nun wollte ich Haskell zum Laufen kriegen und habe dafür EclipseFP installiert. Das GHC Tool für Haskell auf dem Rechner ist drauf. Nachdem ich Eclipse neu gestartet habe, will es aber absolut [B]nichts[/B] machen, was in dem Zusammenhang steht. Es öffnet keine Tabs mit Haskell und meint, da sei nichts vorhanden.
Wenn ich auf “Locale Haskell Modul” klicke, kommt die Fehlermeldung “the chosen operation is not currently available”. Und auch wenn ich in den Einstellungen auf die Haskelltabs möchte, steht da immer “An error has occurred when creating this preference page.”.

Anschließend kommt die Meldung “An error occurred while automatically activating bundle net.sf.eclipsefp.haskell.ui (517)”.

Das Internet möchte mir da in keiner Weise große Hinweise geben.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, was hier schief läuft?

Danke im Voraus.

Gruß
Max