Editoren vs. Browser

was soll ich mehr schreiben als nun schon wiederholt genaue Schrittanweisung? :wink:

mein Posting #19 aber nur 3 Min. vor deinem, hast du das schon völlig realisiert, alles evtl. ausprobiert,
oder bezieht sich dein Posting #20 noch nicht darauf?

da du einen etwas anderen Fall beschreibst nehme ich den aber gerne zusätzlich auch auf:
vergleiche einfach die Abläufe:
Threadsicht A, Erweitert-Editor, Posting absenden → Threadsicht B mit neuen Posting,
nun kann man zurückgehen (Editor-Sicht, A, …) und wieder vor, B ist letztlich wieder erreichbar

dagegen Ajax:
Threadsicht A, gleich unten was eintippen, Posting absenden → Ajax-Nachladen, sieht aus wie B, alles erscheint gut,
geht man hier Zurück, landet man auf der Seite auf der man vor A war, das ist grundsätzlich durchaus positiv,
nur ist B nie wieder zu erreichen, Browser vor kommt wieder zur Sicht A, mit eingetippten Text wieder in Direkt antworten-Editor

egal was man macht, nachgeladener Text nach Direkt antworten ist dem Browser nicht mehr bekannt wenn man die aktualisierte Ansicht B einmal verläßt,
es hilft nur F5 oder neues Ansteuern des Threads

immerhin wird nicht als Krönung noch das F5 durch ‚Wollen Sie die Seite verlassen?‘ kaputtgemacht, obwohl wieder Text im Editor eingetragen ist,
aber auch so ist es eine Fehlfunktion, ohne F5 oder anderen neuen Weg in den Thread geht es nicht

Arrrrrrrrr - nein, ich hab das nicht sofort ausprobiert, aber ich bin hier tag-täglich unterwegs und mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen, was mich an der Software stört. Naja, zumindest bei dem, was dich gerade stört.
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.
Diese Info ‘Wollen sie die Seite verlassen’ stört mich auch und war früher nicht da. Eagle fragen.

[QUOTE=Jango]
Diese Info ‘Wollen sie die Seite verlassen’ stört mich auch und war früher nicht da. Eagle fragen.[/QUOTE]

siehe auch, besonders im hinteren Bereich
http://forum.byte-welt.net/threads/9771-Direkt-Antworten-Textspeicherung-Seite-verlassen-Meldung?p=67050&viewfull=1#post67050
(ich verlinke gleich ab Posting #13 nach einen Monat Pause in dem Thema)

[QUOTE=Jango]aber ich bin hier tag-täglich unterwegs und mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen, was mich an der Software stört. Naja, zumindest bei dem, was dich gerade stört.
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben. [/QUOTE]
vieleicht blendest Du das im Kopf inzwischen aus

was mir dazu gerade einfällt, welche Domain benutzt ihr wenn ihr die Abfrage bekommt?

welche gibt es denn zur Auswahl?
java-welt.net landet auch gleich wieder bei forum.byte-welt.net, meinem Standard

byte-welt.de führt interessanterweise ebenso zu forum.byte-welt.net zurück,

forum.byte-welt.de ist dagegen was anderes, das bleibt und da bin ich anonymer Gast,
dort dann auch: Direkt antworten etwas eingetippt, Browser Back oder Link anklicken -> ‘Seite verlassen?’

ich vermute darum geht es gerade

hmmm interessant, die de Domain ist zwar freigeschaltet aber zickt rum
Ich werde da glaube einfach mal den Server umkonfigurieren