Eine Frage bezüglich einer Oberfläche

Hallo alle Zusammen,

ich bin neueinsteiger in C# und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen und hoffe diesen bei euch zu bekommen. Bis jetzt habe ich in Matlab Programmiert (wird bei uns an der Uni gelehrt). Habe mir aber in den letzten Wochen C# beigebracht und kenn das Grundgerüst von C#. Kann mir jemand ein paar Tips geben zu diesem Programmierwunsch: Ich möchte ein Fenster programmieren (Das Fenster selbst kriege ich selbst hin, macht Visual Studio ja fast von alleine) in dem ein Rechteck gezeichnet wird und ich in diesen Rechteck weitere kleinere Rechtecke mit drag and drop einfügen kann. Diese Recktecke sollen dann mit Linien verbunden werden. (Wie bei MS VISIO). Gibt es einen Befehl um ein Rechteck zu erzeugen bzw. weitere kleinere zu erzeugen und diese Frei zu bewegen? Ich hoffe jemand hat Ahnung von sowas (und teilt diesen auch mit mir).

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Abtin

Da hab ich doch mal was gebaut… Denk
Ah… im Wiki - schaumal, vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://wiki.byte-welt.net/wiki/Graphics

Viele Dank für den Link…da schau ich mal grad rein…