Eingabe von Zeichen

Seit gestern ist es sehr schwierig geworden, die Zeichen # und ’ einzugeben. Ich drücke oft mehrmals auf die Taste, ohne dass sich etwas tut. Es könnte natürlich die Tastatur defekt sein, ich vermute aber eher ein Softwareproblem. Ich habe zwar einige Antivirenprogramme installiert, kann aber nicht ausschließen, dass sich etwas eingenistet hat, weil dieser Computer nicht nur von mir allein benutzt wird. Ist jemandem etwas bekannt, das den genannten Effekt haben könnte?

Vielleicht auf ein Land abgestimmt, wo die Zeichen anders liegen?
Ansonste --> Tastatur kaputt, oder Batterie leer - ka.
Was soll denn da an der Software kaputt sein, und wo tritt das denn überhaupt auf?

Wenn’s nur eine Taste betrifft würde ich auch auf einen Hardware-Defekt schließen.
Schon mal versucht, das Problem mit einem Staubsauger zu lösen?

bye
TT

Starte ein USB-Linux deiner Wahl und probiere die Taste. Ein Virus der das verursacht ist mir noch nicht begegnet. (Heißt aber nicht, dass es nicht vielleicht so einen gibt …)

Richtige Sprache aktiviert: funktionieren äüö und das ß

Da # und ’ auf einem deutschen Layout auf einer Taste in Kombination mit einem Modifier liegen kann man schon auf einen Hardware-Fehler in Richtung kaputtes Pad gehen …

Danke für die Antworten. Ich glaube eher an ein Softwareproblem, weil es zeitweise wieder funktioniert hat und jetzt erneut nicht funktioniert.