Entwicklungsumgebung NetBeans 8.2: Alle neuen Features sind fertig

Neuerungen in Oracles IDE betreffen vor allem JavaScript- und PHP-Entwickler. Außerdem können Entwickler Docker-Container aus NetBeans heraus verwalten und Debugger und Profiler erhalten ein paar zusätzliche Funktionen

Mehr: Entwicklungsumgebung NetBeans 8.2: Alle neuen Features sind fertig | heise online

[ot]
Als nicht-NetBeans-Nutzer war mir nie aufgefallen, dass wir diesen speziellen Unterabschnitt haben… :o
[/ot]

Yeah :slight_smile:

Benutze (teilweise unter Schmerzen, weil unstable) die DEV Preview seit einigen Monaten, und ich bin für den Produktiveinsatz gerade auf die Docker Integration sehr gespannt.

[ot]Da ja Netbeans offiziell Oracle gehört, wollte ich in einem schwerpunktmäßig auf Java liegendem Forum auch ein eigenes Unterforum schaffen.
Früher hat da auch unser RSS-Automat dort News aus verschiedenen Blogs gepostet.[/ot]