[Erledigt] EasyEclipse - Fehler beim Run As

Hi,

ich habe mir EasyEclipse für C++ runtergeladen (Linux). Dann entpackt und mit Doppelklick gestartet.

  • New C++ Projekt
  • Makefile Project (Hello World) → Linux GCC → finish.

Nun erstellt er mir folgenden Quellcode:


#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void) {
	puts("Hello World!!!");
	return EXIT_SUCCESS;
}

Wenn ich es dann starte → Run AS → Local C++ Application, dann bekomme ich diese Fehlermeldung: launch failed no binaries.

  1. Was mache ich falsch?
  2. Wieso sieht der Quelltext so komisch aus, normale weise steht in der void zb: int argc, _TCHAR* argv[] und puts()-Methode ist mir auch nicht bekannt, ich kenne cout bzw printf().

Ich brauche Eclipse erstmal für Konsolenanwendungen in C++. Bis jetzt musste ich immer Windows hochfahren und dort z.B. mit Dev C++ programmieren, aber das ist immer nervig, wenn man deswegen Windows hochfahren muss (auch wenn es virtuell läuft).

PS: Ich nutze Ubuntu 7.10

Danke :slight_smile:

Nachtrag: nachdem ich das Programm neugestartet und es wieder versucht habe, öffnete sich plötzlich ein Fenster und ich sollte dort einen von 3 Debugger auswählen:
gdb Debugger
gdb/mi
gdbserver Debugger

Ich habe den ersten ausgewählt, war das korrekt?
Mich würde aber interessieren, wieso beim ersten mal eine Fehlermeldung kam und erst nach dem Neustart dieses Programms, welches man nicht installieren muss, diese Auswahl erschien ist.
Wenn ich neues Projekt erstelle, muss ich den Debugger wieder wählen, kann man das irgendwo einstellen bzw auf Standard setzen, damit man es nicht immer wieder auswählen muss?

Ein einfaches ‘return;’ reicht (ohne was dazu).

Aber nicht beim Rückgabetyp int :wink:

Der Quellcode ist im übrigen vöölig korrekt. puts ist eine Funktion aus der stdio.h, in C gibt es kein cout das gibt es erst ab C++. EXIT_SUCCESS ist eine Konstante welche durch den PreProcessor #define festgelegt wird und den Wert 0 trägt, das Gegenstück dazu heist EXIT_FAILURE um den Rückgabewert für eine fehlerhaft beendete Anwendung zurück zugeben.

Aber wie ich sehe hat sich Dein Problem mit auswählen des Debuggers(im übrigen die richtige Wahl :wink: ) erledigt. Wie man jetzt unter EasyEclipse einen Standard Debugger auswählen kann weiß ich auch nicht aber da kann Dir vllt. die Doku oder jemand anderes weiterhelfen :wink:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Ich habe ein „C++ Hello World Projekt“ erstellt und diesen Code erhalten, deshalb habe ich mich gewundert, da es nicht nach C++ aussah :slight_smile:

Ja sowas ist von IDE zu IDE unterschiedlich. Einige schwören auf C und das auch in einer C++ Umgebung. Schreibs halt fix um in C++ Code :wink:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink: