Hi,
ich habe mir EasyEclipse für C++ runtergeladen (Linux). Dann entpackt und mit Doppelklick gestartet.
- New C++ Projekt
- Makefile Project (Hello World) → Linux GCC → finish.
Nun erstellt er mir folgenden Quellcode:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
int main(void) {
puts("Hello World!!!");
return EXIT_SUCCESS;
}
Wenn ich es dann starte → Run AS → Local C++ Application, dann bekomme ich diese Fehlermeldung: launch failed no binaries.
- Was mache ich falsch?
- Wieso sieht der Quelltext so komisch aus, normale weise steht in der void zb: int argc, _TCHAR* argv[] und puts()-Methode ist mir auch nicht bekannt, ich kenne cout bzw printf().
Ich brauche Eclipse erstmal für Konsolenanwendungen in C++. Bis jetzt musste ich immer Windows hochfahren und dort z.B. mit Dev C++ programmieren, aber das ist immer nervig, wenn man deswegen Windows hochfahren muss (auch wenn es virtuell läuft).
PS: Ich nutze Ubuntu 7.10
Danke
Nachtrag: nachdem ich das Programm neugestartet und es wieder versucht habe, öffnete sich plötzlich ein Fenster und ich sollte dort einen von 3 Debugger auswählen:
gdb Debugger
gdb/mi
gdbserver Debugger
Ich habe den ersten ausgewählt, war das korrekt?
Mich würde aber interessieren, wieso beim ersten mal eine Fehlermeldung kam und erst nach dem Neustart dieses Programms, welches man nicht installieren muss, diese Auswahl erschien ist.
Wenn ich neues Projekt erstelle, muss ich den Debugger wieder wählen, kann man das irgendwo einstellen bzw auf Standard setzen, damit man es nicht immer wieder auswählen muss?