[Erledigt] [Erledigt] Internet Radio

Mahlzeit!
Ich höre ab und zu übers Internet sunshine live. was mich dabei stört ist, dass er den stream in einem bestimmten intervall nachlädt oder so.

das macht sich bemerkbar indem ich dann ne übertragungspause bekomme, die mich nervt.

  1. frage: Kann mir jemand die technik erklären, was da passiert?
  2. frage: liegt das vielleicht am benutzten player wmediaplayer
  3. frage: gibt es eine gute vielleicht sogar kostenlose software, mit der man sowas wie internetradio komfortabler hören kann???

gruß

naja wenn es stockt läd dein Player wieder Daten nach weil er sie nicht schnell genug bekommen hat
ich würd sagen das deine oder deren Leitung zu stark ausgelastet ist wodurch du nicht schnell genug die Daten bekommst

bei einer 6mbit leitung???..ping für cs von 19???..kann das sein???..anzeige im player"hervorragende leitung"!

auch eine 6mb Leitung kann ausgelastet sein :wink:
ich weiß ja nicht was bei dir alles drüberläuft
wenn man p2p Programme anhat geht das sehr schnell, aber wie gesagt es kann auch an dem Server liegen
Probiere doch mal ein anderes Radio aus bzw nen anderen Player z.B. Winamp

Mir bekannte brauchbare Internet-Radio-Programme sind RaimaRadio und PhonoStar, wobei PhonoStar werbefinanziert ist aber, wie ich finde, ein besser sortiertes Radioprogramm, auch von sehr vielen deutschen Sendern, und eine wesentlich bessere Oberfläche bietet.

Mein Tipp: Nimm Winamp und höre T4E, kaum Werbung wenn dann nur Streaminterne und die beste Musik die Du bekommen kannst, da kann SSL einpacken! :slight_smile:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Schade, daß man nicht den Titel und den Namen des Autors während des Stücks sieht