Ich hab gerade ein kleines Problem, ich bin gerade dabei mit FreeMarker zu arbeiten. Dazu wird eine Map benötigt die als Key einen String hat und als Value einen String oder eine Map.
Wie müsste da der Generics für die Hashtable aussehen
Hashtable <String,?> geht ja nicht fürs Anlegen der Hashtable und ohen Generics will ich es ungern machen weil dann entweder Eclipse meckert oder ich die Meckereien unterdrücken muss.
Object müsst ja immer passen, oder?
So oder so: Es ist unsauber Maps und Strings (bzw. generell zwei Klassen, die nichts miteinander zu tun haben) als Value in einer einzigen map zu halten.
Ich glaub der will mich verarschen, das hab ich doch schon ausprobiert gehabt, warum geht das jetzt
Naja null, ich hab darauf kein Einfluss die Lib will das haben und in dem Fall macht es auch Sinn.
FreeMarker ist eine Templateengine
Wenn du Schreibst ${name} Liegt Name direkt in der (Root)Map schreibst du ${projekt.name} liegt in der (Root)Map noch eine Map und in der ist dann der Eintrag „name“. So hat man eine Baumstruktur und man kann schön übersichtlich die Variablen zusammen bauen.
Wenn du keinen Einfluss darauf hast, habe ich nichts gesagt .
Ob das so sauber gelöst ist, mag ich dennoch zu bezweifeln. Aber gut, steht ja auch nicht zur Debatte hier und bringt niemanden wirklich weiter.