[Erledigt] Java Lib: Bereiche zum Ein- und ausklappen wie in XP/Explorer?

Hallo!

Ich mein, ich hätte mal eine Java Library gesehen, mit denen man solche einklappbaren Bereiche erzeugen kann wie in Windows XP im Explorer:

Weiß aber nicht mehr, wie die heißt :slight_smile: - weiß zufällig jemand den Namen von ihr?

Gruß,
pcworld
PS: Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe und diese Library einen anderen Zweck hat :slight_smile:

ich werd mal rumsehen aber ich weiß das es das gibt, aber ich weiß nicht mehr ob die kostenlos war oder nicht

Ich seh zwar kein Bild, aber du kannst dir mal die swinglabs ansehen (wobei deren Website gerade nicht erreichbar ist, und ich nicht weiß, ob es deshalb diese Library ist, die ich auch wirklich gemeint habe :frowning: ).

Die Eigentlichen hab ich noch nicht gefunden aber gerade ist mir das hier begegnet http://www.sharewareconnection.com/visual-java-swing-components-library.htm

JXTaskPane aus SwingX (von swinglabs) kann das. Lässt sich auch in NetBeans so einbauen, dass die Komponenten per Matisse in GUIs eingebaut werden können. -> Byte-Welt Fundgrube

Hallo!

Vielen Dank für eure Mühe!
Ich werde mal die JXTaskPane ausprobieren. Das andere kostet, wenn ich mich nicht irre, 100$ - das ist mir zu teuer :-).

Gruß,
pcworld

Also die JXTaskPane funktioniert wunderbar.
Sie passt sich auch - wenn das Look&Feel auf das des Systems gestellt ist - and das Look&Feel des Systems an (zumindest unter XP).

Die Ein- und Ausklapp-Funktion ist animiert.

Gruß,
pcworld

Nachgereicht noch: JXTaskPane Demo (Java Webstart™) / swingx project homepage on java.net