[Erledigt] Netbeans 6 - Ausrufezeichen?

Tach,
ich sehe in Netbeans 6 einen roten Kreis mit einem Ausrufezeichen links neben/bei den Projekten. Was bedeutet das? Ich vermute eine Warnung. Aber wie komme ich an die Warnmeldung?

An die Meldungen kommst du im Quellcode mit
Alt+Enter auf der betreffenden Zeile.

Ausserdem ist gewöhnlich ein Tooltip auf dem Symbol (Maus drüber stehen lassen).
Die senkrechte Leiste am rechten Bildschirmrand enthählt auch kleine Balken mit Tooltips.

Ich meine nicht rechts im Quelltext, sondern links beim Projekt(namen) in der Projektliste/-übersicht.

Das hatte ich auch so verstanden. Doch deine Frage ist ja, wie du an die entsprechenden Meldungen kommst, und die findest du nur im Quelltext :wink:

Im Quelltext sehe ich nichts markiertes. :-?

Das Ausrufezeichen in der Projektliste zeigt an, dass in diesem Projekt ein Fehler ist, der das Kompilieren und Ausführen verhindert.
Mit Doppelklick kannst du dich bis zur Problemstelle, die dann im Code angezeigt wird, vortasten.

Ich biete dir an, das Projekt als zip oder rar hochzuladen und den Downloadlink hier zu posten.
Dann kann ich dir sagen, was los ist.
http://www.file-upload.net/

Hi,
so ich habe jetzt herausgefunden, dass dieses Ausrufezeichen ein Hinweis
auch auf Warnings im Quellcode ist. Dadurch habe ich zwei weitere Fragen:
Kann man das abstellen, dass am Projekt solch ein irritierender Hinweis
angebracht wird?
Und kann man aktivieren, dass in der Leiste rechts neben dem Quelltext nicht
nur Fehler und Bookmarks, sondern auch die Stellen mit den Warnings
auswählbar sind? Also so, dass man gleich sieht, wo und wie viele Warnings das sind und man per
Mausklick direkt an die entsprechenden Stellen gelangt.