[Erledigt] Netzwerkname über IP rauskriegen

Is es möglich über die IP Angabe, den Namen von dem Rechner, dem die IP gehört, rauszukriegen?

import java.net.InetAddress;
import java.net.UnknownHostException;


public class IpLocalHost {

	public static void ipLocal() throws Exception{
	      System.out.println( "Host Name und Adresse: "
	    		  + InetAddress.getLocalHost());
	      System.out.println(InetAddress.getByName("flash-win2k").isReachable(2000));
	      System.out.println(InetAddress.getByName("192.168.0.2"));

	}
	
	public static void main(String[] args) throws Exception {
		ipLocal();
	}
}

Mit getLocalHost kriege ich den Namen und IP Adresse von meinem PC raus, aber wenn ich zb von anderem PC mit IP 3 am Ende wissen möchte, kann man das irgendwie machen? Ich habe mit InetAddress.getByName(“192.168.0.2”)); versucht, aber als Ergebnis hatte ich das gleiche raus, was ich als Parameter in der Methode eingegeben habe.

Danke

wie wäre es mit String getHostName() :wink:

Danke! :slight_smile: