[Erledigt] request.getDateHeader() verwenden

Hi,

ich wollte wissen, wie man diese Methode request.getDateHeader() verwendet? Kann jemand bitte ein funktionierendes Beispiel zeigen?

Danke

Welche Bibliothek/API/Package?

das müsste HTTPRequest sein
aber wozu brauchst du das?

Das ist aus JSP. Ich brauche das jetzt nicht, ich wollte nur wissen wie das geht :slight_smile: , also zum Üben und Verstehen :slight_smile:

Also wenn ich richtig verstanden habe, holt die Variable request verschiedene Informationen aus dem Browser. Und wenn ich den Header-Name kenne, dann kann ich über diesen Namen den Wert abfragen. Jedoch weiß ich nicht, wie der Header-Name für diese request-Methode lautet.
Also theoretisch sollte das so ähnlich heißen: <%= request.getDateHeader(“meinHeaderName”) %>

In dem Buch was ich gerade lese, stand dass ich über diese Methode Datum ermitteln kann, jedoch wurde kein Beispiel gezeigt.

Soweit ich weiß kannst Du damit den Timestamp ermitteln wann der Header, dessen Namen Du übergibst, zum letzten mal geändert wurde.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Und da dieser Header noch nicht existiert, weil ich den nicht gesetzt habe, kann das gar nicht gehen. Das wird wahrscheinlich irgendwann später im Buch erklärt :slight_smile: .

Okey, danke :slight_smile: .