Error: Program "/ndk-build" is not found in PATH

Hallo an Alle,

ich habe openCV installiert und ich habe Fehler nur bei der Klassen
[ul]
[li] OpenCV Sample-face-detection[/li][li]OpenCV Sample-native-activity[/li][li]OpenCV Tutorial 2 - Mixed Processing[/li][/ul]

ich habe NDK runtergeladen und diese schritte durchgeführt

On Linux and Mac OS X (Darwin):

[ol]
[li]Download the appropriate package from this page.[/li]> [li]Open a terminal window.[/li]> [li]Go to the directory to which you downloaded the package.[/li]> [li]Run chmod a+x on the downloaded package.[/li]> [li]Execute the package. For example:[/li]> ndk$ chmod a+x android-ndk-r10c-darwin-x86_64.bin
ndk$ ./android-ndk-r10c-darwin-x86_64.bin

The folder containing the NDK extracts itself.
Note that you can also use a program like 7z to extract the package.
[/ol]

diese action hat auch nicht geholfen was im Anhang ist

Jetzt ist mir gerade eingefallen. Ich brauche openCV für ein App wo ich Legosteine sammeln kann. durch fotografieren muss Legosteinfarbe und Struktur erkennen. Brauche ich überhaupt obere 3 Pakete?
auf eure Hilfe wurde ich mich sehr freuen
LG Anno

nur zur Fehlermeldung an sich:

"/ndk-build" is not found in PATH
in eine Suchmaschine findet manche Threads,
hast du die Umgebungsvariable angepasst, in welchem Betriebssystem auch immer?
Linux?

funktioniert schon irgendwas außerhalb von Eclipse, falls sich das testen läßt?


wie kommst du statt PATH auf NDKROOTH, zumal noch mit H, was es sonst auf der Welt nicht zu geben scheint (vielleicht nun bald dieser Thread hier…),
wenn ich Suchmaschinen vertrauen darf, NDKROOT ohne H wäre zumindest irgendwas bekanntes,

hängt natürlich auch davon ab wo es wie verwendet wird, wenn an andererer Stelle ${NDKROOTH} statt ${NDKROOT} stehen würde…

hier ein ähnlicher Screenshot mit NDKROOT, von PATH an sich ist auch noch ein bisschen die Rede…

Wahnsinn Fehler war die Buchstabe h bei NDKROOTH. Das ist mir auch mal aufgefallen dass ich h zu viel geschrieben habe, aber ich dachte nicht , dass das entscheidend wäre da NDKROOTH variablename war

danke nochmals