"Erstes Solar-Kraftwerk im Weltall geplant"

mehr…

Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Kenne mich mit der TEchnik dahinter nicht speziell aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Thema Solar sehr viel Augenwischerei betrieben wird. Wenn man sich z.B. hier mal anguckt, wie das ganze Thema gehyped wird, da kann einem schonmal Angst und Bange werden. Ich hoffe nur mal, dass die ganzen Produzenten und Investoren über all den famosen Geschäftsmöglichkeiten nicht auch die Verantwortung vergessen, die sie haben. Schließlich werden in erneurbare Energien u.ä. ja sehr hohe Erwartungen für unsere Zukunft gesetzt.

spannend für mich ist die Frage wie die Energie ausm All hier runter kommt “beamen” :smiley:

Wenn man obigen Link mal klickt kann man folgendes lesen:

Hört sich in jedem Falle sehr interessant an, bin mal gespannt was aus der Geschichte werden wird.