Es ist Winter! ;)

Heute aufgewacht, aus dem Fenster geschaut… was sehe ich da… alles weis und sau kalt. Wir haben endlich Winter, fast im Februar :smiley:
Ist bei euch auch Schnee?

Ja kotz das waren 10-15 Zentimeter.

Immerhin bin ich deshalb 50min zu spät zur Schule gekommen :smiley:

och hier ist es nur kalt

Endlich Winter … hab scho Angst gehabt, dass ich beim Skifahren in 1,5 Wochen keinen Schnee haben könnte :wink: . Dafür schlitter ich jetzt zur Arbeit, auch net so angenehm …

och in 1.5 Wochen kann viel passieren z.B. 30° im Schatten :smiley:

och, is die ganze Woche noch Höchsttemperaturen von -12° gemeldet, glaub das hält noch eh weng :stuck_out_tongue_winking_eye:

…nichts! Was spüre ich da? Wind und eisige Kälte - kein Schnee :frowning:

Poah langsam weiß ich wieder warum ich Winter nicht leiden kann. Da draußen sind entwerde eklig-braun-grauer Schneematsch in großen Massen, oder halben-meter-hohe schneewälle wo man drüberspringen muss - Gehweg bedeutet eine schon wieder zugeschneite 10 Zentimeter breite Furche zwischen den Schneewällen, die irgendwann unvermittelt aufhört, so dass man durch den Schnee stapfen muss um zu einer anderen seichten Stelle zu kommen, und dabei Schnee in den Schuh kriegt…

kauf dir n auto, musste net laufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

joa bei uns ist es ach nur kalt und dunkel aber kein Schnee

kommste auch aus der koelner ecke ?

mir wurde hier schon vor einiger zeit meine hoffnung auf schnee kaputt gemacht…

[QUOTE=deathbyaclown]kommste auch aus der koelner ecke ?

mir wurde hier schon vor einiger zeit meine hoffnung auf schnee kaputt gemacht…[/QUOTE]

Nein, eher aus der Thüringer Ecke - aber noch Flachland. Weiter südlich liegt hundert Pro Schnee, nur hier nicht. Ehe es hier schneit, ist das Umland verschwunden lol. Und dann gibts auch nur Matsch auf den Straßen - wenn ich richtig viel Schnee sehen will, muss ich tief ins Gebirge fahren, und dazu bin ich definitiv zu faul. Skifahren, wie „Null“ das vorhat, ist nicht unbedingt mein Ding (er kommt ja auch aus Bayern :stuck_out_tongue_winking_eye: ). Kannst ja mal versuchen, es mir beizubringen, Null - du fährst und ich glotz dir von oben nach (…und richte hinterher wieder deine Knochen zurecht). :stuck_out_tongue:

Wie Jango bei dir ist es schon wieder flach? Aber bei mir gibs auch nichts, aufm Brocken liegt glaube bisschen was zumindestsieht er von weitem weiß aus.

Naja - relativ flach - eben keine richtig bergige Gegend, wo teilweise 2-3 Meter Schnee liegen - bleibt doch auch in ner Großstadt nicht liegen, diese weiße Masse… Man hat den Eindruck, der Schnee fällt schon dreckig vom Himmel (möglicherweise tut er es ja auch :smiley: ).

Hui, scho meine 2. Skischülerin ^^. Habs letztes Jahr erst meiner Freundin beigebracht (noch nie auf den Ski gestanden, ich fahr scho seit ich 3 Jahre alt bin) und werd dieses Jahr vermutlich noch hart damit zu kämpfen haben …

Ich stell dich auf die Warteliste :wink:

äh… nimm mich einfach nicht ernst und tu so, als hätte ich nichts gesagt: Bitte! :stumm: :smiley:

hmmmmmmmmmm … doch :smiley:

Kannst uns dann ja mit deinem Pilotenschein aufn Gipfel fliegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab das, glaube ich, schon mal erklärt:

Der war nur für Segelflugzeuge - und damit auf einen Berg zu fliegen, ist eher ungewöhnlich. Und außerdem müsste ich vorher noch etliche Flugstunden nachweisen, bevor der wieder gültig wird. Habs in den letzten Jahren total vernachlässigt. Freiwillig hätte ich das auch nie gemacht - war mal ein Geschenk von nem guten Freund (er meinte es gut) - deshalb hab ich mich überreden lasssen, in so’n Ding zu klettern. Das schlimmste dabei waren die vorangegangenen Sprünge. Heute frage ich mich, ob er das wirklich so nett gemeint hat - hab mir nämlich beinah in die Hosen gemacht (und das meine ich wörtlich). Vielleicht - wenn es die Zeit erlaubt - besuche ich mal einen Segelflugplatz, um noch’n paar Stunden zu nehmen. Mal sehen… Ist immer auch eine finanzielle Frage.
Also @Null - wir werden wohl raufklettern müssen - oder wir nehmen eine von diesen modernen Erfindungen - Sessellift heißt das glaube ich, oder? :stuck_out_tongue:

Pff … Sessellifte. Das is nur was für Weicheier :stuck_out_tongue_winking_eye: . Raufklettern und wieder runterfahren => Da weiß ma Abends wenigstens was ma gemacht hat ^^

hat nix mit schnee zu tun…

aber muss mal gesagt werden…

Jango: einfach ein genial geiles Bild !!! schmacht