Fachinformatiker (m/w/d) als 3rd Level Supporter

HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Fachinformatiker (m/w/d) als 3rd Level Supporter

Kennziffer: ITAS 1104
Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt

Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

Das ist Ihr Job

  • Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
  • Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Adminis­tratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
  • Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
  • Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurations­einstellungen etc.)
  • Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
  • Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
  • Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen

Das bringen Sie mit

  • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
  • Gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows 10 und Standardapplikationen
  • Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
  • ITIL-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Mitarbeiter­rabatte
  • Betriebliche Alters­vorsorge
  • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
  • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
  • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
  • Pkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
  • Flexible Arbeitszeit­modelle
  • Parkplatz­möglichkeit
  • Kostenlose Getränke

Interessiert?

Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hcl-karriere.de, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine quali­fizierte Rückmeldung, spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Stefanie Rau
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail: Recruiting_germany@hcl.com

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