Falsche Darstellungen im Forum

[QUOTE=SlaterB]hmm, bei mir gibts in der Vorschau jetzt auch korrekten Zeilenumbruch,
allerdings wird der Codeblaock immer breiter, je mehr Zeichen der Code hat,
als wenn zumindest für code-Block-Breite die Zeilenumbrüche nicht berücksichtigt werden,

solange es keinem anderen negativ auffällt, gebe ich mich aber gerne geschlagen ;)[/QUOTE]

Ist in java-forum.org auch so!

Es wäre auch kompliziert, den Zeilenumbruch so zu programmieren, dass er nicht mitten in einem String umbricht…

weiß nicht ob wir das gleiche meinen,

es geht nicht darum, dass in einem langen String ohne Zeilenumbruch automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt werden soll,
obwohl ich das auch für selbstverständlich halte, spreche ich im Moment von etwas anderem:

der Text besteht aus normalen 10 Zeilen zu je < 80 Zeilen,
aber der Code-Block ist trotzdem so breit, als stände alles in einer Zeile,
siehe meinen Screenshot vor ein paar Stunden, beachte den Scrollbalken,
dass ist bei java-forum nicht so bzw. habe nich noch nirgendwo so gesehen

ich weiß was du meinst SlaterB, ich hab auch schon kurz versucht das zu beheben aber auf die Schnelle ging das nicht. Komischerweise tritt es nur bei code auf nicht bei Java. Vorallem passt es manchmal auch.

[QUOTE=SlaterB]weiß nicht ob wir das gleiche meinen,

es geht nicht darum, dass in einem langen String ohne Zeilenumbruch automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt werden soll,
obwohl ich das auch für selbstverständlich halte, spreche ich im Moment von etwas anderem:

der Text besteht aus normalen 10 Zeilen zu je < 80 Zeilen,
aber der Code-Block ist trotzdem so breit, als stände alles in einer Zeile,
siehe meinen Screenshot vor ein paar Stunden, beachte den Scrollbalken,
dass ist bei java-forum nicht so bzw. habe nich noch nirgendwo so gesehen[/QUOTE]

Achso - alles klar.

SlaterB mir ist gerade wieder dein Screenshot von der ersten Seite begegnet, ist das Logo bei dir immer so braun oder vielleicht bei anderen auch?

Komischerweise tritt es nur bei code auf nicht bei Java.

was es nicht alles gibt, bei Java-Block bei mir auch kein derartige Problem

ist das Logo bei dir immer so braun oder vielleicht bei anderen auch?

ist braun, ja, wenn ich es als gif speichere und mit paint öffne (voll Windows hier :wink: ) dann weiß,
beim Wiki auch braunes Logo, da kann ich das Bild aber irgendwie nicht genauso leicht speichern,

außerdem ist noch beim einem Zitat-Block ein braunes Rechteck drumherum,
falls das auch nicht normal ist

edit:
und nochmal braun: neben dem User, der ein Topic eröffnet hat, hier pcworld, ist ein kleines Icon mit Tooltip ‚starter‘,
das ist auch braun

edit 2:
im StandardStyle nur der ‚Starter‘ braun,
im Black-Style auch das Logo
in Sosumi kein Logo bzw ein anderes :wink:

SlaterB du hast nen komischen Rechner :smiley: :wink:
ok werd ich mir das auch nochmal ansehen weil sowas tritt bei mir nirgendswo auf

also vom heimischen Uralt-Laptop ist es genauso wie vom etwas moderneren Firmenrechner,
jeweils WinXP mit IE Version 6

achso IE 6, mist den hab ich nirgendsmehr im Einsatz

Ich glaub der hat Probleme mit der Darstellung von transparenten Grafiken.

Da setz ich mich in dieser Woche mal ran.

Der Editor sieht unter Firefox 3.0.1 wieder etwas seltsam aus… (rechts die Smileys):

irgendwie hab ich das Gefühl die Mozilla Leute haben beim FF3 ordentlich scheiße gebaut soviele Seiten die mit dem jetzt Probleme haben

Also bitte…
Im IE sieht’s sogar noch schlimmer aus:

Anscheinend sind die Grafiken von den Smileys nicht verfügbar!

oh da muss beim letzten update was kaputt gegangen sein

Blöde Updates…
Die „Thread-Erledigt“-Funktion ist dabei doch auch mal verloren gegangen, oder?

ne den hatte ich mal abgeschaltet weil er nicht richtig funktioniert hat

Achso

Also wenn ich auf http://forum.byte-welt.net/images/smilies/smile.gif zugreifen will, kommt “403 Forbidden”.

Vielleicht wurden die Zugriffsrechte vom Verzeichnis /images/smilies geändert.

Habs repariert.

Gut, es funktioniert!