Falsche Darstellungen im Forum

  • Editor
    in Firefox 3 (Smileys ragen über den Rand, Rechtschreibprüfung wird nicht angezeigt):

in IE7 (Smileys ragen nur ein bisschen über den Rand):

  • Java-Codes
    in Firefox 3 (Code-Zeilen sind nicht bündig mit der Zeilennummerierung [s. vor allem unten]):

in IE7 (keine Zeilennummerierung, zwei Striche unter dem Text „Java“):

Und dann noch im IE7 beim Java-Code ist die Scrollleiste überdeckt (s. rechts im Bild):

Danke für den Hinweis, ich werd mir das die Tage mal genauer ansehen

so Punkt 1 ist erledigt

Die Rechtschreibprüfung wird aber in Firefox 3 immer noch nicht angezeigt!

so wie ich das gesehen hab ist die Rechtschreibprüfung nur beim IE möglich

Alles klar!

beim Internet Explorer 6 ist die ScrollBar schlecht zu sehen
und es kommen bei Nummerierung erst alle Zahlen und danach der Code

ich hoffe das klappt mit dem Anhang, die Beschränkung auf 20kb ist ja recht eng, da musste ich viel kürzen
die Punkte hat mir paint reingeschmuggelt, keinen Schreck bekommen :wink:

ich hoffe heute Abend die Zeit dafür zu haben, dann werd ich mir das mal genauer ansehen

Ich hab die Grafiksachen mal auf 200kb hochgestellt

Für gif sind’s gar 1,91 MB, geht ja rauf und runter.


Erstaunlicherweise funktioniert bei mir seit eben die Neue Beiträge-Funktion seltsam.
Der Thread, aus dem ich das Scroll-Bild kopierte, und dieser hier tauchen nicht mehr in der Liste auf.
Sind die beiden einzigen aktuellen, in denen ich gepostet habe. -_-

edit: vielleicht entspricht das auch der gewollten Funktionalität von
‘Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.’
nicht ganz ideal, aber immerhin besser als im java-forum, wo die Liste direkt aufhören würde

hmm, mein Bookmark macht es korrekt,
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getdaily
linkt auf
http://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=12690
dann kommt
"Suchen: Beiträge vom letzten Tag "
mit aktuellen Beiträgen und auch den beiden fraglichen Threads,

klicke ich aber auf
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getnew

http://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=12683
„Suchen: Neue Beiträge“
dann sind sie nicht dabei, gibts dafür ein System?

edit: ok, unter ‚Nützliche Links‘ versteckt, dann bleibe ich einfach bei getdaily,
so, hoffentlich nicht zuviel Spam und wieder auf die Darstellungsfragen konzentrieren :wink:

ja wenn du auf „neue Beiträge“ gehst, reinsiehst und dann wieder auf „neue Beiträge“ dann taucht der nicht mehr auf. Das ist ja der Zweck der Funktion :wink:

‚Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.‘
Das kommt wenn du ne weile nichts gemacht hast aber noch ungelesene vorhanden sind und du die Funktion wieder aufrufst

so der IE hat wieder Zeilennummern (in meinem Test) und auch die Verschiebung der Zeilen mit den Nummern ist nicht mehr so extrem

Nur die Scrollbar passt noch nicht so ganz

Super, in Firefox 3 sehe ich keine Mängel mehr unter diesem Punkt (zumindest bei 37 Zeilen…)!

hallo, zum code-Block im Internet-Explorer gibts leider noch mindestens zwei Bugs:
1.)
wenn ich einen Code herauskopiere und ihn in Eclipse oder einen Texteditor einfüge,
dann erscheint alles in einer Zeile,

per Autoformat schnell zu korrigieren, denkt man,
wenn aber // Kommentar-Zeilen drin sind, dann klappt das weniger gut :wink:

wenn ich selber Code aus Eclipse rüberkopiere, erscheint dieser im Forum in nur einer Zeile,
evtl. nur bei mir im InternetExplorer,
habe dann probeweise einmal Enter beim Editieren gedrückt, dann klappts mit Zeilenumbruch für den ganzen Code,
aber der Code-Block selber ist immer noch megabreit, zumindest bei mir in der Darstellung,
siehe ScrollBalken im Screenshot

  1. bei gelegenheit werd ich hier den gleichen Button einbauen wie im nopaste, so dass man den unformatierten Text bekommt

  2. daran kann ich nichts ändern :wink:
    Aber das mit dem Codeblock ist komisch, das ist nur im IE so und sobald man den java Tag verwendet passts

  1. daran kann ich nichts ändern

ist natürlich ne Einstellung,
aber damit kann man ja nie eine Alternative zu seriösen Java-Foren werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

besorgst du mir den IE Code und bisschen mehr C++ Kenntnisse kann ich da vielleicht was ändern aber so kann ich am Kopierverhalten nix ändern :D;)

ich habs auch gerade noch mal getestet, bei mir funktioniert das einwandfrei ohne irgendwelche Probleme

hmm, bei mir gibts in der Vorschau jetzt auch korrekten Zeilenumbruch,
allerdings wird der Codeblaock immer breiter, je mehr Zeichen der Code hat,
als wenn zumindest für code-Block-Breite die Zeilenumbrüche nicht berücksichtigt werden,

solange es keinem anderen negativ auffällt, gebe ich mich aber gerne geschlagen :wink:

besorgst du mir den IE Code und bisschen mehr C++ Kenntnisse kann ich da vielleicht was ändern aber so kann ich am Kopierverhalten nix ändern

naja, andere Foren können es auch, also muss es ohne solche Spezialmanöver gehen