Fatal error LNK1123

Howdy,

ich versuche mich derzeit an einem Browser Plugin über der NPAPI.

Nur leider habe ich schon beim Start Probleme.
Wenn ich über Visual Studio 10 Express kompilieren will erscheint folgender Fehler:

LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

Was mache ich falsch?

Moin,

hier sollte was dabei sein :wink:
https://www.google.de/#q=LNK1123

Gruß
Klaus

Haha, so schlau war ich auch :wink:

Es wird zwar gesagt, dass man „Enable Incremental Linking“ (/INCREMENTAL:NO) ausschalten soll, dies löst aber nicht mein Problem. Selbst nach einem clean des Projektes existiert der Fehler trotzdem.

Auch ist das ganze irgendwie Hirnrissig, denn laut Build-Log ist überhaupt nicht ersichtlich, warum das ganze nicht will. Hier mal die komplette Log:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: npworpg, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> plugin.cpp
1> np_entry.cpp
1> npp_gate.cpp
1> npn_gate.cpp
1> Code wird generiert…
1>npn_gate.obj : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /INCREMENTAL:NO ignoriert.
1> Bibliothek „C:\Users\Bizzi\Documents\Visual Studio 2010\Projects
pworpg\Debug
pworpg.lib“ und Objekt „C:\Users\Bizzi\Documents\Visual Studio 2010\Projects
pworpg\Debug
pworpg.exp“ werden erstellt.
1>LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Hallo,

schau mal hier: http://stackoverflow.com/questions/10888391/error-link-fatal-error-lnk1123-failure-during-conversion-to-coff-file-inval

Das Problem könnte auch durch ein installiertes .NET 4.5 verursacht werden.

Gruß
albatros

Moin,

es gibt irgendwie mind. 2 verschiedene Librarys. Ich hatte eine von Borland (Hersteller) und wollte das in VS2010 Linken. Der Herstelle meinte die Einsprungepunkte aus der Datei extrahieren und in ein Format für VS umsetzen. Ich habe dann einfach die eigentliche DLL dynamisch nachgeladen (C++/CLI) und dann entsprechend die Einsprungpunkte selber in der Header definiert. Zumindest konnte ich das Programm dann ausliefern.

Kann auch ein 32bit vs. 64bit Problem sein.