Fehlende Einrückung bei Copy&Paste von Codeblöcken mit Tabs

Hallo

Aufgefallen ist es mir eben bei http://forum.byte-welt.net/threads/4532-Sounds-laden-nur-wie/page3?p=29059&viewfull=1#post29059 : Wenn man den Inhalt eines Code-Blocks kopiert (aus FF 23 heraus), dann fehlen die Einrückungen, wenn sie, wie im verlinkten Beispiel, mit Tabs (statt mit Leerzeichen) gemacht wurden. Auch wenn man die Einrückung in einer IDE leicht korrigieren kann, wäre es IMHO gut, wenn die erhalten bliebe

bye

a
  b
    c
	tab d

nicht nur bei Tabs, bei Leerzeichen auch oder?
egal was man kopiert, immer sind Einrückungen weg?
das fällt mir nun auch auf, ein bedeutendes Problem,

IDE ist eine Sache, aber man kann ja auch nur für neues Posting Code kopieren wollen mit gewissen Änderungen,
durch einfaches Markieren nicht mehr gut zu machen

Stimmt, ich dachte, das wäre nur bei Tabs, aber es ist auch bei Leerzeichen.

Für Innerforische Aktivitäten kann man sich da mit “Quote” behelfen, da stehen sie noch drin… zumindest als Übergangslösung

Packt man Java-Code in eine PN und geht dann auf Vorschau, dann sieht man zwar den Code wie er sein soll. Schickt man ihn ab und schaut dann in den Postausgang, sind die Einrückung weg und durch Listen ersetzt. Was man wiederum im Quote sieht im direkt antworten Panel.

Code kopieren funktioniert mit manchen Browsern auch nur fehlerhaft, hier ein Beispiel mit IE9, wenn ich Slaters Code oben kopiere

1. 2.a3.  b4.    c5.	tab d

Poste es mal hier rein, ein eigenes Thema erscheint mir übertrieben, wo es doch hier bereits um Codeblöcke geht

ich hab mal eine Änderung gemacht, ist es jetzt das Ergebnis wie ihr es haben wollt?

Habe mir gerade selbst eine PN geschickt. Java-Code ist jetzt einwandfrei. Danke :wink:

klingt als wäre es ein super Feature,

ist es nicht das normale Grundverhalten, dass Spaces beibehalten werden? :wink:
sieht nun aber gut aus, danke