Hallo Leute, ich habe nun in Java mit OpenGL begonnen. Ich kenne es bereits aus C++. Aber etwas ist Komisch. Ich mag eine einfache 64x64 Pixel Jpg Texture Laden. Es kommt aber der Fehler
Number of remaining buffer elements is 4096, must be at least 12288. Because at most 12288 elements can be returned, a buffer with at least 12288 elements is required, regardless of actual returned element count
So, dass ist mein Code
BufferedImage image = ImageIO.read(this.getClass().getResource("Images/texture_1.jpg"));
int[] prgb = new int[image.getWidth() * image.getHeight()];
for(int y = 0; y < image.getHeight(); y++)
{
for(int x = 0; x < image.getWidth(); x++)
{
prgb[y * image.getWidth() + x] = image.getRGB(x, y);
}
}
IntBuffer PixelBuffer = BufferUtils.createIntBuffer(prgb.length);
PixelBuffer.put(prgb);
PixelBuffer.flip();
int texId = GL11.glGenTextures();
GL11.glBindTexture(GL11.GL_TEXTURE_2D, texId);
GL11.glTexImage2D(GL11.GL_TEXTURE_2D, 0, 3, image.getWidth(), image.getHeight(), 0, GL11.GL_RGB, GL11.GL_UNSIGNED_INT, PixelBuffer);
*** Edit ***
Hat sich erledigt. habe falsche Parameter gesetzt. Der beitrag war Hilfreich. http://www.java-forum.org/spiele-und-multimedia-programmierung/131001-lwjgl-texturen.html