Fehler bei Semikolon gefolgt von "p"

Siehe http://forum.byte-welt.net/byte-welt-team/testforum/15154-semikolon-und-im-code.html :

Das “;” gefolgt von einem “p” wird wohl als eine Form von ;p interpretiert, und dann wird das “p” im Code auf einmal groß geschrieben…

(Sowas ähnliches war ja schonmal… ich weiß nicht genau, ob das jetzt “neu” ist. Damals hatte ich schon gesagt, dass code-Block-Inhalte am besten verbatim übernommen werden sollten, OHNE irgendeine Art von Interpretation durch die Forensoftware - aber das ist anscheinend schwierig…?!)

*** Edit ***

Ach so, das hier ist öffentlich, und das Testforum nicht. Deswegen nochmal das Beispiel: Das bezieht sich auf sowas wie

for (int px=0;px<3;px++)

wo die hinteren beiden "p"s jeweils klein geschrieben gepostet wurden, aber hier groß geschrieben auftauchen.

Habe den Smily semikolon + p in semikolon + m geändert. Jetzt gehts wieder… ;m;m;m;m;m

for (int px=0;px<10;px++)
{
}

ähh… oder auch nicht. Nach dem Essen noch mal gucken.

Hm. Ohne (auch nur indirekt) unterstellen zu wollen, dass das nicht so ist, hoffe ich, dass du genau weißt, welche Auswirkungen das hat. Also, (sorry, ich hab’ keine Ahnung davon) : Könnte es passieren, dass, wenn man das so “symptomorientert” behandelt, dann in Zukunft alle Codeschnipsel (oder, was noch deutlich schlimmer wäre, sogar rückwirkend, in bezug auf schon existierende Schnipsel!) solche Sachen wie

for (int mx=0;mx<3;mx++)

kaputt gehen?

Etablierten Smiley durch Krücke ersetzen? Das ist ja mal ein Mega-Hack. Das ist ja wie sich bei einem Schmerz am Fuß so lange auf den Kopf zu hauen, bis man den ursprünglichen Schmerz nicht mehr merkt… Wahnsinn, wie kaputt selbst eine kostenpflichtige Forensoftware ist (oder wie inkompetent die Admins sind, aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen Semikolon-M).

Gegen “verbatim” spricht übrigens, dass dann kein Syntax-Highlighting mehr möglich wäre.

Das “verbatim” bezog sich darauf, dass eben keine “Interpretation” der Inhalte vorgenommen werden sollte.

Mir fiel jetzt auch wieder das verwandte Problem ein: Da ging es darum, dass ein Benutzer sich “Override” genannt hatte, und damit alle “@Overr…”-Annotationen im Code kaputt gingen.

(Ich sollte mir wohl wirklich mal ansehen, wie so eine Forensoftware intern funktioniert - einige Dinge erscheinen mir da gelinde gesagt haarsträubend, und da schlägt dann so eine geekische Neugier zu…)

Das war ein Versuch! Lässt sich alles wieder rückgängig machen.
Die Kompetenz eines Mitarbeiters zu kritisieren, der sich der Sache annimmt und Möglichkeiten durchprobiert ist tatsächlich abenteuerlich und anmaßend!
Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.
Die Forensoftware kritisieren kann natürlich jeder - aber erst mal besser machen, bevor der Mund aufgeht.
Ist alles so wie vorher…

Möglich. War nur ein Versuch, ob es mit einem anderen Kürzel funktioniert. Kann sein, dass dann mit dem anderen Buchstaben das gleiche passiert. Komisch ist das alles schon, aber ist wieder wie vorher.

Marco, das hängt mit einem anderen bericheten Bug zusammen http://forum.byte-welt.net/sonstiges/kritiken-anregungen/12962-smilies-code-mention.html
Ich habs immer noch nicht hinbekommen den Smileys zu verbieten im Code aufzutauchen

Böse, BÖSE Smileys!

Hört auf im Code aufzutauchen!!! :grr: