Fehler im ADV-Manager

Wenn ich im ADV-Manager so etwas erstellen will, kommt imm er folhgende Fehlermeldung, egal welches “target” ich einstelle.Was bedeutet sie und wie kann man sie beheben ?
“No CPU/ABI system image availabel for this target”

Das du im SDK Manager noch ein passendes Image für dieses Target runterladen musst.

Kommando zurück ! Es gibt im SDK Manager NICHTS mehr das ich nicht heruntergeladen hab.Trotzdem bleibt der Fehler der gleiche.

mach mal bitte ein paar Screenshots

Hier

kannst Du mal bitte beim letzten Screen noch den haken bei “Installed” machen und nochmal posten

Alle herunterladbaren Sachen auf mehereren Bildern:

geh mal bitte mit dem API-Level beim Target runter - 20 könnte zu hoch sein - mit 15 schlägst Du alles ab 4.0.3 tot (müssten ca. 80% aller Androiden weltweit sein)

Ich kann nur level 20 auswählen

also so ganz spontan würde ich sagen da ist irgendwo was mächtig schief gelaufen - also wenn Du nur eine API verwenden kannst, da stimmt so eigentlich nicht. Ich habe jetzt aber den AVD-Manager nicht zur Hand…

Und wo ? bzw. Was kann man tun ?

Benötigst Du wirklich alles API Levels? Alles unter 2.3 hat doch gar keine Relevanz.

Ich würde zunächst einmal alles deinstallieren und nur ausgewählte Levels installieren. Orientierung bietet z.B:
https://developer.android.com/about/dashboards/index.html
Demnach würde ich 19, (18), 16, 15, 10 installieren bei Bedarf auch 20.

Wo kann man die besagten API levels runterladen ?

Du hast doch den Android SDK Manager als Plugin in Eclipse eingebunden.
Der lädt was Du dort definierst. Nur hast Du so wie es aussieht alle API Levels (unnötiger Weise?) heruntergeladen.
Lösche mal über den SDK Manager die APIs die Du nicht benötigst, vielleicht hilft das schon. Falls nicht kann man probieren alle APIs zu löschen das Plugin zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Ich hab jetzt alle API versionen im SDK Manager gelöscht und nur die versionen 20, 19, 16, 15 und 10(-> _Michael) wieder installiert, das ändert nichts.

Heißt es wird immer noch nur Level 20 angeboten? Was passiert, wenn Du 20 weglässt? wird dann nur 19 angeboten?

Hast Du mal das komplette Plugin neu installiert?

Es wird immernoch 20 angeboten.Wenn ich 20 deinstalliere, wird immernoch nur 20 angeboten, und wie ich das Plugin neu installiere weiß ich nicht.

Hast Du nach der Änderung im SDK Manager Eclipse neu gestartet? Ist bei mir notwendig damit der AVD Manager aktualisiert.
Vielleicht helfen ja ein paar neue Screenshots vom SDK Manager weiter.

so - nun mal zu einem richtigen Kampfeinsatz, da ich gerade mein Android SDK zur Hand habe

Aufgabe 1

Liste alle Verzeichnisse auf, die bei Dir im Verzeichnis “platforms” (Deiner SDK-Installation) enthalten sind.

bei mir sind das…
[spoiler]mogel@lucretia:/daten/Programme/AndroidSDK$ ll platforms
insgesamt 60
drwx–S— 15 mogel mogel 4096 Jul 6 11:06 ./
drwx–S— 13 mogel mogel 4096 Jul 6 10:22 …/
drwx–S— 6 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-10/
drwx–S— 7 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-11/
drwx–S— 7 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-12/
drwx–S— 7 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-13/
drwx–S— 5 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-14/
drwx–S— 5 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-15/
drwxrwsr-x 5 mogel mogel 4096 Apr 4 14:31 android-19/
drwxrwsr-x 5 mogel mogel 4096 Jul 6 10:27 android-20/
drwx–S— 9 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-3/
drwx–S— 9 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-4/
drwx–S— 6 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-7/
drwx–S— 6 mogel mogel 4096 Jan 13 2013 android-8/
drwxrwsr-x 5 mogel mogel 4096 Jul 6 11:06 android-L/
[/spoiler]

Aufgabe 2
Starte Dein Android-Management z.B. über die Windows-Komandozeile und NICHT über Eclipse. Unter Linux geht das aus dem Program-Verzeichnis mit “tools/android update sdk”. Wäre schön wenn mir da jetzt kurz jemand aus dem Windows-Lager helfen könnte.

Ich habe da jetzt an der Stelle nur API15 offen:

Schau mal ob Du das bei Dir so auch hin bekommst und mach mal wieder ein Screen-Shots.

tools/android.bat oder die SDK Manager.exe starten.