Fenster EINMALIG an die Spitze schieben

Irgendwie bin ich anscheinend verwirrt oder so aber wie krieg ich ein Fenster welches ich auf setvisible(true) gesetzt habe in den Vordergrund? ich mein jetzt aber nich setAlwaysOnTop() sondern ich wills nur einmal in den Vordergrund schieben… hab show(), toFront(), requestFocus() alles schon probiert aber es erscheind nie im vordergrund… man muss es immer erst von der taskleiste aus hochholen

hat jemand ne idee?

Mit toFront(); sollte es eigentlich gehen. Aber wenn du das schon probiert hast… Was besseres fällt mir auch nicht ein. :slight_smile:

naja toFront() sorgt in dem Fall nur dafür dass es in der Taskleiste liegt und reingedrückt ist… aber offen is es nich

Lol, hat sich erledigt … ein ganz dummer fehler meiner seits, ich wusst es ja… dass ich da nich schon früher drauf gekommen bin

Na toll! Und wo ist nun deine Lösung? …nur so, für die Nachwelt…

naja is ein bisschen kompliziert, ein kleiner dummer fehler von mir ^^

ich hab eine Lib zu Java die in den Systemtray ein Symbol setzt zu dem ausgeführten Javaprogramm… und wenn man das Fenster minimieren will, wird es setVisible(false) gesetzt… nur noch das sysmbol im systemtray is da… wenn man das fenster wieder groß ahben will muss man das symbol drücken, dann wird es setVisible(true) gesetzt… was ich vergessen habe ist, dass es ja imemr noch minimiert wurde… also hab ich einfach nochmal mit setState() auf normal gesetzt und das wars