Kann ich mit meiner App feststellen, ob das Gerät gerade im abgesichertem Modus läuft?
Irgendwie spuckt mir Google da keine Ergebnisse aus (oder ich verwenden die falschen Suchbegriffe :ka:)
Kann ich mit meiner App feststellen, ob das Gerät gerade im abgesichertem Modus läuft?
Irgendwie spuckt mir Google da keine Ergebnisse aus (oder ich verwenden die falschen Suchbegriffe :ka:)
allgemein eingeworfen:
du hast da ziemlich spezielle Wünsche zur Kontrolle deines Gerätes,
wenn überhaupt all das möglich ist, wird es sich doch wohl zu 95% und mehr außerhalb der Java-Apps abspielen,
für Java maximal die Frage des standardisierten Zugriffs auf bestimmte System-Routinen/ -Kommandos beliebigen Inhalts,
keine bestimmte API
mir scheint deine Frage(n) hier oder in anderen Java-Foren etwas aussichtlos,
gibts nichts speziell für Android, vielleicht gar Linux?
auf die Schnelle und noch mit App-Bezug:
da zumindest anscheinend 100x mehr Leute die täglich mit Android hantieren, bessere Chancen?
vielleicht aber auch davon weg hin zu Android-/Linux-als-Betriebssystem-Experten
will dich absolut nicht vertreiben, man kann hier froh über jeden Gast/ Mitglied sein, aber sieht auch komisch aus
Was verstehst du unter “abgesicherter Modus”? Das sagt mir gar nichts. Meinst du wie du feststellen kannst ob das System gerooted ist oder nicht? Dann hilft dir Stackoverflow.
naja, das findet man doch wiederum schnell, so dass ich gar dann auch hierzu Links zu posten wage
“Starten des Android-Geräts im abgesicherten Modus”
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v59378086_EndUserProfile_de_de
Läuft deine App auf einem gerooteten Gerät? Hast deine App überhaupt die Berechtigung im Safe Mode zu laufen?
ich hatte letztens ein Tablet da war unten Links der Schriftzug „Abgesicherter Modus“ - da funktionierte kaum etwas. Nach dem Neustart war der Schriftzug weg und das Gerät funktionierte weiter ohne Probleme
[QUOTE=SlaterB]allgemein eingeworfen:
du hast da ziemlich spezielle Wünsche zur Kontrolle deines Gerätes,
wenn überhaupt all das möglich ist, wird es sich doch wohl zu 95% und mehr außerhalb der Java-Apps abspielen,
für Java maximal die Frage des standardisierten Zugriffs auf bestimmte System-Routinen/ -Kommandos beliebigen Inhalts,
keine bestimmte API
mir scheint deine Frage(n) hier oder in anderen Java-Foren etwas aussichtlos,
gibts nichts speziell für Android, vielleicht gar Linux?
auf die Schnelle und noch mit App-Bezug:
da zumindest anscheinend 100x mehr Leute die täglich mit Android hantieren, bessere Chancen?
vielleicht aber auch davon weg hin zu Android-/Linux-als-Betriebssystem-Experten
will dich absolut nicht vertreiben, man kann hier froh über jeden Gast/ Mitglied sein, aber sieht auch komisch aus[/QUOTE] Bin halt neu (mit Android) und versuche rauszubekommen, was alles so geht und was nicht. Da frag ich lieber einmal kurz und bekomm ein „Nein“, als das ich rumraten muss.
Danke für den Link, Und vielleicht schau da wirklich mal rein.