Film-Thread

Wir haben fast alle Standard-Themen abgedeckt (Musik, Bücher, Spiele). Ein Film-Thread, indem man über die zuletzt geschauten Filme spricht, fehlte bisher :wink:

Ich hab neulich Flight geschaut. Der Trailer klang nicht so überzeugend, aber ein Bekannter hat ihn mir empfohlen. Fazit: Er war zwar nicht sooo schlecht, wie gedacht, aber man verpasst auch nichts, wenn man den Film nicht schaut.

So war letztens in Tribute von Panem: Catching Fire und muss sagen dass der Film total nice war ^^ Ich fand zwar den ersten besser, aber es lohnt sich in zu gucken.
Noch ne Frage: sollen hier auch Filme wie “Die Hard 1-5” rein oder wirklich nur ganz neue?

Password Swordfish immer noch ein Klassiker. Lord of War, Batman Dark Knight die ganzen neueren sind mir irgendwie zu Hollywood lastig.

Ich würde mich an den anderen Threads orientieren und posten, was man in letzter Zeit geguckt hat (+ evtl. ein kleines Fazit). Der Film selbst muss ja nicht neu sein. Im Wochenendforum wird z.B. öfter von Sneak Previews gesprochen - diese könnten hier rein. Als Film-Fan bin ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Titeln :wink:

Ja, da war ich auch schon drin und er hat mir auch gefallen. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, war ich positiv überrascht, wie sich der Film entwickelt hat. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil :slight_smile:

Ich hab am WE bei meinem Bruder “The Book Of Eli” geschaut. Es ist eine Art Endzeit-Film, aber nichts für schwache Nerven.

Gelten auch Serien? Eideutige Empfehlung für “The Returned”. Französische Produktion, gibt aber eine deutsche Übersetzung. Genial gut gemacht, mit toller Filmmusik (von Mogwai, wem es was sagt).

Kurzzusammenfassung: In einem französischen Bergdorf kommen nach Jahren auf einmal Tote zurück. Sehen genau so aus wie früher und erinnern sich nicht daran, dass sie tot sind. Neben den Hintergründen, warum sie eigentlich zurückgekommen sind ist viel spannender, wie die angehörigen und Freunde reagieren. Gibt sogar eine Empfehlung von Stephen King, der sich gefreut hat mal eine Serie zu finden die nicht “americanized” ist.

Hab den auch gesehen, den ersten Teil aber nicht. Meine Freundin war dabei und meinte der erste Teil war gut und der zweite Teil hat ihr noch besser gefallen. Ich fand es alles in allem auch echt gut, wobei mir das vielleicht einen Tick zu viel Emotionalität bei Katniss war. Die war ja ununterbrochen in einem Gefühlschaos. Hab ihn übrigens auch auf englisch geschaut, war aber recht gut zu verstehen.

Den fand ich total harmlos :smiley:
Zum Thema Serien:
Liegt vielleicht an meinem Alter, aber ich ginde Supernatural auch mega gut ^^ genauso wie Vampire Diaries. Und fuer Anime Fans: Soul Eater.

Werde heute die 3te Staffel „The Walking Dead“ anfangen :slight_smile:

ich würde soweit gehen zu sagen, der Film ist besser als das Buch dazu.
Freu mich schon auf die nächsten 2 Teile :slight_smile:

[QUOTE=KlemensyXYZ]ich würde soweit gehen zu sagen, der Film ist besser als das Buch dazu.
Freu mich schon auf die nächsten 2 Teile :-)[/QUOTE]

Zwei weitere Teile? Das ist mir neu…

Muss auch sagen, dass die Verfilmungen von Die Tribute von Panem sehr gut sind (sehr am Buch). Aber wenn der Film wie das dritte Buch wird, werde ich mir überlegen ob ich reingehe. Habe das dritte Buch zwar durchgelesen, aber hat mir „nicht so sehr“ gefallen. =)

War noch niemand in die Eiskönigin? Ich hatte überlegt … :smiley:

Wir haben am Freitag den R.I.P.D in 3D geschaut.
Ich fand ihn eig ziemlich gut. Actionreich aber auch Lustig. Sehr nahe an MIB dran aber trotzdem lohnenswert.

Ich freu mich auf den 2. Teil vom Hobbit. Allerdings bin ich als “alter” Tolkien Leser vom ersten Teil etwas enttäuscht. Das Buch hab ich zwischen 1990 & 1992 gelesen und war begeistert. Es ist zwar teilweise auch im Buch kindisch aber was die Regisseure da z.B. aus dem Orkreich gemacht haben geht leider garnicht. Hoffe der 2. Teil wird da ernster.

Ist ja nicht so als haette Tolkien ein Kinderbuch geschrieben

Was soll der Post jetzt sagen? Dass es im Buch eher kindlich zugeht? Deshalb gibt es in einer Orkhöhle keine Körbe in denen Orks sitzen und die durch die Höhlen fahren. Buch gelesen?

Ich wollte damit sagen, dass Tolkien den Hobbit als Kinderbuch geschrieben hat. Dadurch einige Elemente die im Buch beschrieben sind eben gezwungener weise kindisch sind.

Ich hätte das Zitat nach “Es ist zwar teilweise auch im Buch kindisch” abbrechen sollen, die Aussage von mir hat nichts mit dem Film zu tun.

Im übrigen ist, mir auch bekannt, dass Tolkien nachdem er Herr der Ringe geschrieben hat, den Hobbit wieder neu überarbeitet hat, da ihm aufgefallen war, das einige Punkte im Hobbit sich mit Herr der Ringe nicht vertragen

Ein paar Zwerge, die einen Goldschatz zurückhaben wollen, auf dem ein Drache sitzt? Wenn das ein Erwachsener liest, dann nur deshalb, weil er wieder mal Kind sein will.

Mal ehrlich, wenn Jackson nicht eine Fanservice Elfenbraut hineingezaubert hätte - die sich leider auf eine perverse Liebesgeschichte mit einem Zwerg einlässt - dann wär da gar nichts für Erwachsene drin gewesen.

ich fand den zweiten Hobbit eigentlich sehr gut, spannend, spitze gemacht sowieso. Allerdings wurde er nachdem sie beim Drachen angekommen sind eher langatmig und doch ziemlich überzogen was die Actionszenen angeht … wo die überall runterfallen und sich nix tun Oo