Firefox-Virus(?)

Hallo,
vor einiger Zeit hat sich wohl irgendetwas in meinem Firefox eingenistet, denn Firefox startet sich regelmäßig neu und dann ist die Startwebsite geändert auf
http://start.iminent.com/StartWeb/1031/toolbox/#” und es plopt dabei ein Werbefenster auf.Der Viren Scanner erkennt nix und in der Plugin Liste von Firefox ist auch nichts verdächtiges.

Versuch es mal mit AdwCleaner. Ist es auch beim Internet Explorer so?

Sieht so aus, als hätte es funktioniert, danke !(Im Internet Explorer wars auch so)

Moin,

das Problem scheint wohl nicht unbekannt zu sein !!

Hier ein paar Hinweise zum Entfernen, falls es nochmals jemanden betrifft: https://www.google.de/#q=start.iminent.com

Gruß
Klaus

Ist eh schon gelöst mit AdwCleaner.

Naja. Ich finde Tools wie AdwCleaner fast genauso schlimm, wie die Adware selbst. Die deinstallieren und konfigurieren ein wenig vor sich hin und versprechen Performancewunder, aber was da genau passiert, kann einem keiner sagen.
Wenn es einen offiziellen Weg gibt, um eine versehentlich installierte Toolbar zu deinstallieren, dann ziehe ich diese Möglichkeit einem “Cleaner” vor.

In diesem Fall würde ich dann nämlich so vorgehen: [noparse]http://de.iminent.com/help/uninstall/[/noparse]