Formel erstellen

hallo everyone
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich hab hier ne Formel (siehe Anhang), die möchte ich in eine Java-Programmierung formatieren.
Aber ich beiß mir daran die Zähne aus.

Also wenn jemand helfen könnte, danke im Voraus.

Ralf

Die Rechenoperationen sowie die Konstante für Pi findest Du in java.lang.Math. Der Nenner des großen Bruchs ist eine Konstante. Den Zähler zerlegst Du Dir am besten in handlichere Terme. Für jeden dieser Terme eine Methode, die Zwischenergebnisse liefert. Als Ansatz folgender Code für den zweiten Faktor und für den konstanten Nenner:

static final double NENNER = 3* Math.sqrt(Math.PI);

static double faktor2(final double F, final double s) {
   final double nenner = 6 * F;
   final double bruchErgebnis = nenner / s;
   return Math.sqrt(bruchErgebnis);
 }

Hä??

double f=1.0;
	double s=2.0;
	double l=3.0;
	double pi=Math.PI;
	double d = -2.0 * Math.cos(Math.asin(6.0*l*Math.sqrt(6.0*pi/f*s))/3.0 + pi/6.0)*Math.sqrt(6.0*f/s)/3.0/Math.sqrt(pi);

@pappawini: Wollte eigentlich etwas Raum für Eigeninittiative lassen und zeigen, wie man sich ein Problem schrittweise erarbeitet, indem man es in Teilprobleme zerlegt, aber so geht es natürlich auch… Auch wenn lesbarer Code anders ist (Clean Code Jünger).

na, ich denk, dass da noch genug Raum für Eigeninitiative bleibt.
Die Formel einfach so irgendwo rein klatschen wird nicht seelig machen, vielleicht die Möglichkeit geben, ein erstes Ergebnis zu erzeugen.
Es wird aber dann wohl im einen oder anderen Anwendungsfall knallen, wegen Division durch Null oder dergleichen mehr…

So wie ich die Frage des OT verstehe will er die Formel mit hilfe von Java zeichen…

bye
TT

ich hab das auch erst so verstanden, dann noch mindestens dreimal gelesen

schließlich beschlossen, dass sich die Frage auf die Umsetzung der Formel in Java bezieht.
Aber sicher bin ich mir da doch auch nicht.