Frage zu eclipse

Hallo,

bin noch Anfänger mit eclipse und möchte gern ein kleines Rechnerprogramm schreiben. Mit den Befehlen system.out.print und system.out.println geb ich was aus, wo is der unterschied zwischen den beiden und was heißt identifier wurde erwartet? zahl1 und zahl2 sind rot und der punkt nach .out.

import java.util.Scanner;

public class Test {

public static void main (String [] args) {

double Rechner=1; double Zahl1=1; double Zahl2=1; double Ergebnis=1; }

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.println("Zahl1"); 

System.out.println(“Zahl2”);}

System.out.println fügt im Gegensatz zu System.out.print einen Zeilenumbruch ein.
Vergleiche mal

System.out.println("B");
System.out.println("C");```
mit
```System.out.print("A");
System.out.print("B");
System.out.print("C");```
Ausgabe beim ersten Beispiel:

A
B
C

und beim zweiten:

ABC

Wegen dem Fehler in deinem Code:
Du hast in der Zeile
```double Rechner=1; double Zahl1=1; double Zahl2=1; double Ergebnis=1; }```
hinten eine schließende schweifende Klammer } drinnen, und das bedeutet, dass dort die main-Methode beendet wird und muss somit weg. Zudem fehlt hinten "}" zum Schließen des class-Blocks.
In Eclipse wird übrigens die Code-Formatierung (Einrückungen, ...) "verbessert", wenn du zwischendurch den Tastenkürzel <Strg>-<Shift>-<F> drückst.

Was noch wichtig ist: In Java werden **alle Variablennamen kleingeschrieben** (sowie Package-Namen) und, wie du es auch richtig gemacht hast, alle Klassennamen groß.
Also müssten deine Variablennamen wiefolgt heißen: rechner, zahl1, zahl2, ergebnis

So ist der korrekte Code:
```import java.util.Scanner;

public class Test {

public static void main(String[] args) {
		double rechner = 1;
		double zahl1 = 1;
		double zahl2 = 1;
		double ergebnis = 1;

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.println("Zahl1");
		System.out.println("Zahl2");
	}
}```

Gruß,
pcworld