Freesoft Online Updater

Managmant Studio (VB .NET 4.5)

Mit dem Managmant Studio erstellen Sie die nötigen Informationen und Updates Server Seitig.

Managmant Studio Einrichten

Klicken Sie im Login Menü auf Neu einrichten. Geben Sie in dem Folgenden Form alle Daten ein
(Benutzer und Kennwort sind vom FTP Verzeichniss) Daten werden nicht gspeichert.Anschloeßend
Klicken Sie auf Einrichten.

Managment Studio Nutzen

Um das Managment Studio Nutzen zu können müssen Sie sich Anmelden. Bitte beachten Sie das
FTP Adresse und Update VZ das verzeichniss gemeint ist in der die UpdateVZ.xml gemeint ist.
Bitte Lassen sie den Pfad offen Beispiel:

FTP Adresse: ftp://www2.subdomain.com/www
Update VZ: http://www.irgendeineurl.xy.de

Anschließend geben Sie die Benutzerdaten des dazugehörigen ftp-kontos an.

Neue Software Einrichten

Nun Können wir eine Software einrichten. Klicken Sie dafür auf “Neue Software”. Es
öffnet sich Anschließend ein fenster. geben Sie bitte die Software daten ein. Klicken
Sie danach auf Erstellen. Es ist nun ein eintrag der Software in der Software Liste zu finden.

Neues Update Einspielen

Klicken Sie auf den Button “Neues Update” und wählen Sie im folgendem fenster Ihre Zip Datei
mit den Update Daten. Danach geben sie die neue Version ein Schreibweise (1000,1002,1003 usw.)
also Ohne Striche Kommas etc.
Beschreiben Sie danach Ihre Software und vergessen Sie nicht die Installations Anleitung.
Alternativ Können Sie auf Lizenz Klicken und eine Lizenz eingen, die der User vor dem Download
Installieren muss.

Software Aktivieren
(Funktion Folgt)

Software Deaktivieren
(Funktion Folgt)

Software Löschen

Löschen Sie die gewählte Software.

Contextmenü -> Updates Anzeigen

Zeigt die derzeitigen Updates an.

Control

Verweisen Sie die Dll wie gewohnt in die Software ein. es stehen folgende Klassen zur verfügung

[vb] FreeSoft_Online_Updater.FreesoftUpdater.CheckForUpdate(Version, UpdateVZ Pfad, Server Verzeichniss, Software Name, Software ID, Pfad)[/vb]

Version = Aktuelle Software Version
UpdateVZ = http pfad zur UpdateVZ.xml
Server Verzeichniss = Nothing (Nicht Bedeutent) für Spätere Zwecke vorgemerkt
Software Name = Nothing (Nicht Bedeutent) für Spätere Zwecke vorgemerkt
Software ID = ID der Software (Im Managmant Studio in der Software liste ist diese zu finden) sehr Wichtig !
Pfad = Nothing (Nicht Bedeutent) für Spätere Zwecke vorgemerkt

Damit Binden Starten Sie den Update Assistent.

[vb]FreeSoft_Online_Updater.FreesoftUpdater.UpdateVerfügbar(Software ID, Version, UpdateVZ)[/vb]

Software ID = ID der Software (Im Managmant Studio in der Software liste ist diese zu finden) sehr Wichtig !
Version = Aktuelle Software Version
UpdateVZ = http pfad zur UpdateVZ.xml

giebt einen Boolean wert zurück ob ein Neues Update Vorhanden ist.

Bei Unsverständlichkeiten bitte Fragen.

Bitte beide Rar’s downloaden

Was mit gerade noch auffaellt:
Wo hast du die ganzen Icons eig her? Gefallen mir recht gut(ebenfalls die von One Secure Click).

Alle icons sind aus der Open Icon Library

ich hoffe Du hast die entsprechenden Lizenbedingungen beachtet.

da ich gerade deine Signatur sehe:

falls Du Legasteniker bist, ein ehemaliger Kollege hat seine ganzen Texte erst in Word geschrieben und dort korrigiert. Anschließend per Copy&Paste in e-Mail / etc. kopiert.

Das habe ich mir auch gedacht ^^