Kann ja sein, daß es zu dem Thema schon was gibt, aber ich habe nix gefunden. :mad:
Falls ich aber nur zu doof zum Suchen war, stoßt mich bitte mit der Nase drauf.
Ich möchte mich etwas näher mit Spiele-Programmierung auf Android beschäftigen und suche funktionierende freie Tutorials. (Online, keine Videos).
Ein paar habe ich schon ausprobiert, aber teilweise waren die zu alt, so daß ich an den Punkt gekommen bin, an dem ich nicht mehr weiter wußte.
Das Beste was ich bis jetzt gefunden habe, war dieses: http://www.edu4java.com/en/game/game0-en.html.
In meinen Augen vom Programmier-Stil nicht ganz ideal, aber immerhin habe ich mal ein paar Männchen auf den Bildschirm gezaubert.
Hat jemand noch ein paar Vorschläge für mich, wo ich weiter lesen bzw. vergleichen könnte?
An was genau ist es gescheitert? Z.B. dieses Buch Beginning Android Games ist schon 3 Jahre alt aber dennoch voll mit brauchbaren Tipps und einer guten Einführung. (Übrigens auch für nicht Spiele-Entwickler auf Android)
Aber generell kann ich mich der Empfehlung von @BinaryLogic anschließen: Fang gleich mit libgdx an. Mir gefällt der Aufbau des Frameworks ganz gut.