Freu-Thread

Das einzige was am Mac besser ist, ist das Multitasking - aber ich würde mal behaupten, dass haben wir nicht Apple zu verdanken :wink: . (Wegen dem Multitasking hab ich mir mitlerweile schon öfters überlegt auf Arbeit zu Linux zu wechseln).

Privat kommt es leider nicht in Frage. Zum einen wegen der Spiele - zum anderen weil es Unity3D nicht für Linux gibt.

Irgendwie scheint mir der Satz noch nicht ganz fertig zu sein :wink:

Mac OS X ist fast wie Linux aber mit funktionierender GUI.

Windows brauch ich nicht da ich eine XBox habe :smiley:
Arbeiten tue ich schon lange nicht mehr mit Windows, dafuer ist mir meine Zeit zu schade, vor Mac OS war es Linux…

Das Dateisystem das Mac OS nutzt ist IMHO die groesste Einschraenkung was Performance betrifft, bei der HW sind die CPUs (i7-8750H) zwar nicht die schnellsten die es heute fuer Laptops gibt, aber ich merke deutlich den Unterschied zum alten 2015 Modell welches noch top lief und seit ueber 3 Jahren sowohl vom OS als auch von der HW nie Probleme machte und 100% zuverlaessig war, hatte das so noch nie mit anderer Laptop HW/OS davor.

Die 6 Kerne und der RAM sind Opfergaben fuer Kubernetes & Docker, moderne Zeiten eben…

Dann hoffe ich mal, dass das auch weiterhin bei dir so bleibt. Bei mir war es nämlich das komplette Gegenteil. Sowohl was HW als auch SW angeht.

kommt zur Dunklen Seite der Macht - wir haben Unity3D
https://forum.unity.com/threads/unity-on-linux-release-notes-and-known-issues.350256/

2 „Gefällt mir“

Wundert mich gerade ein wenig, denn in den System-Anforderungen ist es nicht mit drin:

Muss mal schauen, ob ich vllt mal mit einem Laptop oder so wechsel. Was momentan da ein Grund dagegen wäre, wäre das Substance Painter (die Version die ich hab) kein Linux unterstützt (neuere schon - aber ich hab keinen Bock da ein Abo einzugehen).

1 „Gefällt mir“

Die Standheitung von derZOE ist echt der Hammer!

Nach 5 Minuten ist die Frontscheibe komplett eisfrei! Die Verbrenner, die wir so haben brauchen alle dafür mindestens 15min, ehr länger…

bye
TT

Für sowas hab ich die Frontscheibenheizung :smiley: Nur Leider muss der Motor dafür laufen…

Die hatte ,mein alter Dienstwagen auch. Die brauchte der auch, weil die SH nicht lief, wenn es zu kalt(!) war um die Batterie zu schonen. Und ich hatte noch gelernt, wenn’s richtig kalt ist die Batterie durch Einschalten des Lichts aufzuwärmen…

Wie auch immer: Beheizte Frontscheibe ist cool, wenn man sich beim Losfahren noch 2 Minuten Zeit lassen will, und gern mit dicker Jacke und Handschuhen fährt…

bye
TT

Naja kratzen dauert ja auch seine Zeit :stuck_out_tongue:

Da hilft die Sitz und Lenkradheizung :smiley:

Oder ein Tiefgaragenplatz :stuck_out_tongue:.

https://forum.unity.com/threads/unity3d-getting-visual-scripting-in-2019-2.577084/

Unity bekommt endlich Visual-Scripting support.

Nach mehr als einem Jahr bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ein Spiel zu programmieren. Ist nur ein kleines, aber feines und perfekt für den Valentinstag. Ihr bestimmt die Regeln und somit ist es für Wolke 7 Leute bis zum glückliche Pärchen Hasser geeignet. :smiley:

Link zum Glück: Love is ...

Screenshot: http://apo-games.de/screenshot/love_is.png

3 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Hase Lola

hab auf Arbeit einen neuen PC bekommen und der Umzug war innerhalb von 2 Tagen erledigt und bisher fuktioniert auch alles, was ich brauche :tada:

Ich bin gerade auch dabei, läuft schon Tag 3 … und Windows 10 ist schon ein sehr seltsames etwas…

Wir haben nen Renault Zoe geleast, reines E-Auto. Nicht günstig aber wollte halt mal testen und ein neues Auto war eh notwendig.

Wallbox angeschafft (600€), Elektriker kommen lassen, 1400€ -> Auto angeschlossen, lädt nicht.

Elektriker kommen lassen, angeblich alles richtig gemacht, bis auf eine Einstellung -> Lädt nicht

Aber das lag wohl an der recht hohen Ladung von 95% des Akkus. Seit gerade lädt unserer kleiner Zoe. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Welche ZOE und welche Wallbox hast Du denn?

Meine 42kWh-ZOE hat die Wallbox sofort “angenomen”. Meine Wallbox ist von ABL (https://www.abl.de/de/produkte/emobility/wallbox-emh1.php)

bye
TT

Hab auch die 42er Batterie und die WB von Heidelberger
https://www.heidelberg.com/industry/de/factory_on_demand/wallbox/wallbox_ladeeinrichtung/wallbox__ladeeinrichtung.jsp

Ich glaube einfach, die meisten Elektriker haben 0 Ahnung damit aber das geben sie nicht zu.

Haben heute einen Cola-Automaten in die Firma bekommen wo man allen möglichen scheiß mit mischen kann. Und ich drink jetzt gerade Cola-Himbeer :stuck_out_tongue:.

Find das Teil voll super :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich ja schon ein bisschen neidisch, zum Glück haben wir um die Ecke eine Filiale einer großen FastFood-Kette die auch diese CocaCola-Misch-Automaten haben.