Freu-Thread

Heute hat wohl die offene Beta von GoG Galaxy 2.0 begonnen :smiley:

Ich habe jetzt einen neuen Job. Habe mich beim Interview gleich richtig wohl gefühlt, das Büro ist top, die Kollegen nicht nur nett sondern auch kompetent, finanziell habe ich mich auch verbessert. Läuft.

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch!

bye
TT

Wenn deine ehemaligen Kollegen das lesen, könnten sie da eine Botschaft drin sehen :smiley:

Ganz ehrlich, als ich dort angefangen habe, waren da schon ein paar weniger kompetente Menschen dabei, inzwischen ist die Truppe aber top. Ich kann über die deutsche GmbH wirklich nichts schlechtes sagen: Die Order zum Gesundschrumpfen kam von der amerikanischen Mutterfirma, und sie mussten es hier eben umsetzen, haben dabei aber trotzdem versucht, die Betroffenen zu unterstützen.

„Horizon Zero Dawn“ kommt im August auf PC raus. Yeah!

Und das in der Corona-Krise. nice. Ich habe festgestellt, dass ich aktuell mit meinem Job echt zufrieden sein kann. Nur Home Office, kaum Druck, Gehalt top.

Dear Daniel,

Thanks again you for supporting EVERSPACE 2.

As you might have already read in today’s production update, the Early Access release of EVERSPACE 2 has been moved to January 2021. To ease the pain, we’re sending pre-release keys to all eligible backers for delving into the closed Beta right now, enjoy your test flight!

:smiley:

Ich will mir ja nicht vorwerfen lassen, meine Beiträge im Frust-Thread (wie Frust-Thread - #1137 von Marco13 oder Frust-Thread - #1144 von Marco13 ) wären zu einseitig. Deswegen:

Das bedeutet: Es dauert noch mindestens einige Wochen, bis ich im Frust-Thread posten muss, dass das Gesetz dann jetzt doch verabschiedet wurde. Juhu :neutral_face:

Dass dieses "Apes together strong :gorilla: "-Meme, das sich um den Gamestop-Clusterfuck herum etabliert hat, jetzt spiralförmig und im zickzack umherschießt und sowas zur Folge hat, ist nicht nur unterhaltsam (und irgendwie überraschend), aber dann halt doch auch … etwas, was allgemein wohl als etwas positives wahrgenommen wird:

Es freut mich, zur Kenntnis zu nehmen, dass endlich erste Entscheidungsträger angemessen darauf reagieren, dass einige Idiotinnen nicht erkennen, dass das, was als „gendergerechte Sprache“ bezeichnet wird, was aber eigentlich „zergenderte Sprache“ heißen müßte, praktisch nur negative Effekte hat, und die vermeintlichen (und vielleicht nicht mal tatsächlichen) positiven Effekte das nicht aufwiegen können.

Eine Sprache „richtig“ zu sprechen ist schwierig. Eine (fremde) Sprache „richtig“ zu lernen ist in letzter Konsequenz fast unmöglich. Aus einer kurzsichtigen Ideologie heraus zu fordern, dass eine Sprache in einer Form verändert wird, die bewirkt, dass man die Spache (selbst als Muttersprachler*) nicht mehr lesen, schreiben oder sprechen (!) kann, ist einfach nur dumm.


* „Muttersprachler“, oder „geschlechts-unspezifisches-Elternteil-Sprachler*ix“? :fu:

:rofl: gleiches Recht für alle

Refactoring des Arbeitszimmer*in abgeschlossen

  • Namespaces neu sortiert
  • Objekte verschoben
  • Member aufgeräumt
  • Listener neu „verkabelt“

hach schön

1 Like

Ich bin gerade glücklich, denn ich habe gerade dank des 3Blue1Brown Kanal entdeckt, dass die Türme von Hanoi auch binär lösbar sind.
Und habe es dann versucht in Angular umzusetzen. Mein erstes Angular Projekt und auf github gehostet. Und das beste ist, es läuft. =)

Fühlt sich super an, wieder etwas zu programmieren und neues auszuprobieren, wenn man im Job nur noch in Meetings sind und strategisch plant, ist so etwas operatives absolut schön. =)

3 Likes

echt interessant - icxh mag ja Mathe, kann man viele Dinge lösen - aber die Welt verschliest sich mir leider

öhm:

  1. Rechner auspacken
  2. Windows installieren
  3. meine Software installieren
  4. meine Software konfigurieren
  5. Rechner beim Kunden montieren
  6. Konfiguration prüfen und anpassen
  7. Kunden einweisen, und das nicht mal bei jedem

das letzte mal habe ich an meiner Software was vor 3 Monaten korregiert, also Fehler bereinigt und nicht was Neues „angedocktert“ (wo man nachdenken muss) - dafür habe ich nicht studiert, ich habe nun gekündigt

ab November dann wieder mehr Programmieren, bei einem anderen Arbeitgeber - zwar kein Home-Office mehr, aber dafür auch nicht mehr 5h Autobahn zum Kunden - keine „Bereitschaft“ (was in einer 4-Mann-Bude nicht wirklich zu managen ist [ja ich weis, Arbeitsschutz & so]) mehr - durch Büro wieder geregeltere Arbeitszeiten, bei Home-Office gibt es da irgendwie kein Ende

ich freu mich auch auf neue Menschen

Ich bin wieder froh =)

Zu Weihnachten im letzten Jahr habe ich das A Puzzle A Day von DragonFjord bekommen und mag es, jeden Tag eine schöne neue Lösung zu finden.
An einigen Tagen fiel es mir schwer (warum auch immer) und es interessierte mich auch, wie viele Lösungen es pro Tag gibt, also habe ich mir einen Solver geschrieben. Das hat auch grundsätzlich funktioniert, nur hat das Finden aller Lösungen für den Tag doch recht lange benötigt, da ich mehr oder weniger nur einen BruteForce Ansatz mit einigen Abbruchregeln umgesetzt hatte.

Durch mein aktuelles Tiwanaku Spiel bin ich jetzt im Thema „Knuths Algorithm X“ ja etwas drin und dachte mir, hey auch dieses Puzzle sollte damit schneller lösbar sein.

Und siehe da, von teilweise 10 Sekunden (oder mehr gerade für die Variante mit den Wochentagen) für alle Lösungen auf 20 bis 40 Millisekunden, sind dann doch eine Tatsache, die mich in diesen Thread schreiben lassen. Es macht mich FROH =)

Wer es gerne ausprobieren will, kann es gerne online versuchen. Jetzt ist es schnell genug es euch auch zu zeigen :smiley:

Aktuell kann ich mich immer nur für kleine Sachen begeistern bzw. motivieren. Aber freue mich über das Ergebnis immer wieder. =)
Jetzt habe ich beim Mathologer Youtubechannel vom 347 Miracle erfahren und musste es gleich mal umsetzen.

Was man mit Kreisen und Punkten innerhalb von wenigen Stunden hinbekommt ist stark.
Folgendes Bild hat die Einstellungen Vertices: 55 und Star Density: 25.

Ein Donut :star_struck:

Schick!
Kann man womöglich noch die Entfernung der Punkte zum Betrachter als Farbinformation mit geben?

bye
TT

Oder die Punkte in einem separaten, zweiten Schritt nachträglich gemäß der Entfernung einfärben… :open_mouth: