Frust-Thread

Ich wollte gerade versuchen, in Wie fügt man bei Android Studio .jar-Libraries zu einem Android-Java-Projekt hinzu? zu helfen. Kann ja nicht so schwer sein. Nachdem ich Android Studio ca. 2 Jahre nicht gestartet hatte. Ha. Update hier, update da, Fehlermeldung, Google, Stackoverflow, Fehlermeldung, Google, Stackoverflow, Fehlermeldung, Google, Stackoverflow, jetzt „Error:This Gradle plugin requires a newer IDE able to request IDE model level 3. For Android Studio this means version 3.0+“. Offenbar reicht meine Android-SDK-Minimalinstallation mit zweiundfünzig Gigabyte (!) nicht, um ein „Hello, World“ zu compilieren.

Neulich bin ich (zum wiederholten Mal) über http://www.ipma.world/assets/Ikigai-2.jpg gestolpert. Wenn das einzige, was man mal gelernt hat und machen könnte, etwas ist, was die Welt nicht braucht, dann wird man nicht dafür bezahlt, lieben tut man es dann sowieso nicht mehr, und natürlich wird man auch nicht gut darin.

Ich wünsche mir einen Sonnensturm, der durch einen EMP die ganzen Scheißkisten durchbrutzelt und uns in bezug auf IT ins 19. Jahrhundert zurückbefördert. Einfach mal aus- und wieder einschalten. Wir wissen ja, dass das meistens am besten hilft.

1 „Gefällt mir“