Frust-Thread

Das war der Sinn. Habe glaube ich sogar das Schwester-Modell, aber noch mit erstem Akku.

Bei der Mastercardgeschichte bin ich aber überrascht dass du nicht direkt irgendeinem Verantwortlichen die 5 Akkus sonst wo hingeschoben hast @maki

Ne, alles gut :slight_smile:

Hab ja schon im Freu-Thread ausgedrueckt was ich vom neuen Telefon halte.

Aehm… hab damit telefoniert, im web gesurft, auf Tinder mein unwesen getrieben usw.

Der erste Akku hielt uebrigens 12 Monate, die restlichen wurden im 2-3 Monats Rythums nachgekauft, ohne echte Besserung…

Samsung und deren Akkus war schon ein Thema seit spaetestens dem S2, einzig mit den „extended battery Kits“ gab es keine Probleme, aber die sind rar, wurden nicht in grossen Stueckzeahlen produziert weil Samsung wohl eher will das Leute neue Handys kaufen anstatt alte fuer 4 Jahre zu nutzen.

Und ich sitze hier mit meinem bald 5 Jahre alten Lumia mit seinem original Akku :slight_smile:

Hm, Windows 10, AMD Prozessor, und ich versuche, einen Android Emulator in VMware Player zum Laufen zu bekommen. Bei VirtualBox crasht das System, Service Exception. Der Android Emulator von Android Studio ist mind. 10-mal langsamer als mit Intel Prozessor, das stimmt auch. AndyOS setzt auf VirtualBox auf. BlueStacks verlangt eine Registrierung. Also kurz: das ist frustrilich und funktioniert nicht.

Windows 10 Home oder Professional? Bei letzterem kann man den Android Emulator aus Visual Studio verwenden, der, so hieß es mal recht gut sein sollte.

Ansonsten gibt es noch einen x86-Port von Android den man in einer VM ausführen kann. Durch die Portierung auf x86 läuft es besser als ein typischer Emulator.

http://www.android-x86.org/

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Android-x86, VMware Player, AMD Prozessor, only vesa mode, install?

Also das würde mich auch frustrieren.

BAUSTELLEN…ÜBERALL. Ich glaub mittlerweile echt, dass mich einer beobachtet und plant mir überall eine hinzupflanschen. Egal wo ich bin:

  • Auf arbeit: Stockwerk direkt über uns die ganze Zeit bohrt irgendwer an Wänden rum
  • Zu meinen Eltern: Komplette Landstraße dicht
  • Zum besten Kumpel: selbe Landstraße, weil die gleich mal 3 Ortschaften damit von der Landstraße abgeschnitten haben
  • Um aus Durlach rauszukommen fahr ich an 3 Baustellen vorbei (NUR DURLACH)
  • Direkter Weg zum Bassunterricht nicht möglich weil: neue Baustelle
  • Gestern auf der fahrt zu einem Restaurant über die A65 … nochmal mindestens 3 Baustellen. Wieso dürfen die Idioten auf nichtmal 50km Strecke 3 Baustellen aufmachen. Kann man nicht erstmal eine fertig stellen?
  • Rheinbrücke: BAUSTELLE!
  • Aufm Weg heim mussten wir nochmal kurz nach Karlsruhe rein. Die einzige Abfahrt auf der Süd-Tangente die uns interessiert hätte: BAUSTELLE

… ich wäre echt froh, wenn man endlich mal sowas einführen würde, dass in einem Umkreis von 50km nur eine Baustelle zulässig ist…

Edit: Habs grad mal im Kopf überschlagen. Unser Ausflug gestern (hin & zurück) hat uns an mind. 12 Baustellen geführt…

Na dann Toi Toi Toi, dass Eagleeye hie nicht wieder allzubald plant, umzubauen, sonst wäre auch hier Baustelle. :smiley:

Arbeit kann einen echt aufregen.
Egal ob Chefs, die ungetestet und auf ABRATEN einfach etwas an den Kunden geben oder einen Tag vor der Auslieferung vom Kunden mal “realistische” Testdaten bekommen und bemerken, dass mal wieder nicht die komplette Fachlichkeit davor erfasst wurde und nun, WELCH WUNDER, noch x Änderungen notwendig sind, damit es läuft.
Und das schlimme ist, wenn das immer wieder passiert und scheinbar niemand in der Lage ist zu lernen, egal ob Kunde noch auf der eigenen Chefseite … Man man man

Also… IT-Projekte?

Aber dafür hat man doch extra auf agiles Management umgestellt…
:wink:

bye
TT

Was kann denn der Hiwi dafür, wenn er „nie“ realistische Testdaten bekommt? :confused:

@Tomate_Salat Karlsruhe und Baustellen. Hm.
2012 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2013 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2014 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2015 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.

Baustellen sind eine Sache, aber das ist lächerlich. (Kleiner Querverweis auf den unteren Absatz von Bevorzugte Arbeitszeiten - #48 von Marco13 ).

2016 war ich auf der parallelcon. In Heidelberg. In your face, Karlsruhe!


@Apo Ja, frustrierend. Inzwischen glaube ich, das das normal ist. Ich versuche zumindest, so schwer es mir auch fällt, Arbeit als Arbeit zu sehen. Man verschwendet seine Zeit mit irgendwelchem Shyce, und nimmt einfach hin, dass nichts funktioniert und man dafür angekackt wird, auch wenn man nichts dafür kann. Zumindest habe ich seit kurzem (etwa, seit ich mich mit JavaScript, Node, Express, MongoDB, Mongoose, Mockgoose & Co beschäftige) eine Tendenz dazu, etwas zu denken, was ich ansonsten eigentlich nicht so sagen würde:

Alles Stümper. Außer ich.

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Marco13, post:873, topic:4318“]
2012 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2013 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2014 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
2015 war ich in Karlsruhe auf der parallelcon. Da war die komplette Hauptstraße in der Innenstadt der Länge nach aufgerissen.
[/quote]Ist das noch eine Baustelle, oder soll das so sein? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bastel’ hier gerade an einem glTF-Viewer.

Das leere Fenster sieht so aus:

Viewer01

Nachdem ich ein Modell geladen habe, erschien das hier:

Viewer02

Für die mehr oder weniger involvierten: Es passiert offenbar GAR nichts mehr. Es sieht aus, als ob er nicht mal mehr das clearen mit dem schwarzen Hintergrund hinbekommt. Das kann passieren, wenn das GL-Fenster (d.h. der schwarze render-Bereich) schlicht abkachelt. Es sah also aus, als ob der GL-Kontext durch einen fiesen low-level-GL-Fehler „kaputt“ geht. (Und dabei erscheint ggf. nichtmal was auf der Konsole).

Daran hab’ ich eine ganze Weile mit Debugger, try-catch und System.out’s rum-debuggt.

Dann bin ich versehentlich ans Mausrad gekommen

Viewer03

Ja, das ist das „default-Material“ für glTF: Ein 50%iges grau :roll_eyes: . Das Objekt wurde eben Anfangs (mit der Default-Kameraeinstellung) bildschirmfüllend dargestellt…

1 „Gefällt mir“

Habe mir irgendwas eingefangen, und sah so Scheiße aus, dass sie mich um zwei nach hause geschickt haben. Kopfschmerzen, leichter Schwindel und Appetitlosigkeit. Bin erst mal ins Bett gekrochen, jetzt geht es etwas besser.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf “Sommervirus”. Geht grad rum - hat mich auch erwischt … und wohl auch den ein oder anderen Kollegen.

Gute Besserung.

Mir geht’s heute auch nicht so gut. :disappointed_relieved: Werde aber dennoch wichtige Aufgaben wahrnehmen…

Gute Besserung allen.

Mache heute Home-Office, geht mir schon besser.