Frust-Thread

Qt4 - auf Laptop funktioniert es - auf der embedded Kiste bleibt die Stelle im Deadlock stehen -.-

Muss man manche Fehler einfach selbst erleben damit mans lernt? :frowning:

Dachte ich sichere meinen Quellcode in der Dropbox während ich das System neu aufsetze. Dropbox war da anscheinend anderer Meinung, jetzt steh ich mit nem Backup von vor 2 Wochen da :wut:
Aber man muss eben immer das positive sehen: Jetzt hab ich Gelegenheit den Code schöner zu machen :smiley:

Dropbox hat auch eine Versionierung von den Dateien (im Webinterface), falls der letzte Stand wenigstens einmal oben war kommst du evtl. noch dran :wink:

Nein leider ist nix da, hab ich schon versucht. Der einzige Gedanke der mich noch beschleicht ist dass es woanders zwischengelagert wurde, aber weder auf meinem desktop-pc noch auf den usb-sticks ist was drauf.

Vor so ziemlich dem selben Problem stehe ich auch. Was ich für mich entschieden habe: auf Bitbucket kann man auch private repos nutzen für Projekte - die man nicht öffentlich machen möchte.

Dropbox ist nix für Code!

GitLab ist auch 'ne Möglichkeit.

Zu DropBox und code kann ich auch was erzählen, zwar nicht von mir aber nem Kumpel. Undzwar müssen wir in der Programmieren (bzw mussten) Vorlesung Praktika machen. Jetzt hatten aber mehrere Leute den gleichen Ordner und dann bei der Abgabe dank der Synchronisation den gleichen Code. Ende vom Lied ist, mein Kumpel wurde nicht zur Prüfung zugelassen und kannn jetztn haufen Vorlesungen nicht belegen. (Gibt zwar noch mehr punkte die es ärgerlicher machen aber darum gehts ja nicht)

Star Wars: Wie Disney ein ganzes Universum kastriert

hat zwar nichts mit Programmieren zu tun, frustet aber auch.

Die Kastrierung des Firefox-Browsers frustriert. Jetzt ist es unmöglich den Reload und Startseite Button zwischen die Vorzurück-Buttons und die Adresszeile zu legen. Nun bin ich auf ESR gewechselt.

new Thread(runnable).run();

Nuff said.

Wenn der Thread von außen nicht gesteuert werden soll, ist das doch eine hervorragende Möglichkeit. Edit,: Ach so, .run() anstall .start(), ja, das ist evil.

Was ist denn das?

ESR ist die Kurzform von Extended Support Release. Das eine Firefox Version mit längeren Release-Zyklus. So muss ich für eine Zeit keine kleine Versionsprünge machen und nicht sofort auf Australis wechseln.

Also langsam fühle ich mich echt verarscht. Hab da seit Tagen ein Problem mit nur Listbox auf ner Webseite. Sobald etwas vorausgewählt wird, scrollt die Liste einfach irgendwohin.

Da versuch ich das Problem zu isolieren und nachzustellen und dann funktioniert dort alles ohne Fehler. Wie sollman denn so den Fehler finden?

[QUOTE=Greta]Also langsam fühle ich mich echt verarscht. Hab da seit Tagen ein Problem mit nur Listbox auf ner Webseite. Sobald etwas vorausgewählt wird, scrollt die Liste einfach irgendwohin.

Da versuch ich das Problem zu isolieren und nachzustellen und dann funktioniert dort alles ohne Fehler. Wie sollman denn so den Fehler finden?[/QUOTE]

Oh, ein Heisenbug!

[CSHARP]Cursor.Position = new Point(10, 10);[/CSHARP]

unter Windows funktioniert es (mehr oder weniger). Nur in der VM funktioniert es nicht. Da ich aber mit Linux unterwegs bin und Windows nur in einer VM entwickle, kann man sich schon mal einen Wolf suchen wieso das nicht funktioniert.

[SPOILER]Im Gast unter der VM wird die Maus auch wirklich verschoben, nur im Host nicht. Und wenn man die Maus wieder bewegt, springt auch die Maus im Gast sofort zurück.:twisted:[/SPOILER]

NVIDIA sollte sich schämen, für den DRECK, den sie unter dem Namen “CUDA Toolkit 6 Installer” rausrotzen.

[QUOTE=mogel][CSHARP]Cursor.Position = new Point(10, 10);[/CSHARP]

unter Windows funktioniert es (mehr oder weniger). Nur in der VM funktioniert es nicht. Da ich aber mit Linux unterwegs bin und Windows nur in einer VM entwickle, kann man sich schon mal einen Wolf suchen wieso das nicht funktioniert.

[SPOILER]Im Gast unter der VM wird die Maus auch wirklich verschoben, nur im Host nicht. Und wenn man die Maus wieder bewegt, springt auch die Maus im Gast sofort zurück.:twisted:[/SPOILER][/QUOTE]

Ehrlich gesagt, das ist auch gut so.

Wenn du innerhalb der VM auf die Maus des Hosts zurgreifen könntest wäre arg was faul :slight_smile:

ich weis :slight_smile: das Problem wurde zusätzlich noch verschärft das Win7 die Maus an der neuen Positon nicht neu gezeichnet hat, auch unter nativem Winows. Das wird erst gemacht nachdem man die Mausspur aktiviert -.-